GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Freitag 16.09.2016

Und jährlich grüßt Feldkirchen

Bill Murray erlebte im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier" ein scheinbar nicht endendes tägliches Deja-vu. Und auch so mancher GAK-Fan wird sich beim Blick auf den Spielplan für das nächste Wochenende im Murmeltierort Punxsutawney wähnen.

Aber es ist kein böser Fluch, der uns schon wieder Feldkirchen als Gegner beschert – es ist vielmehr die Tatsache, dass jenes Team, welches im vergangenen Unterliga-Jahr mit 17 Punkten Rückstand auf unseren GAK Platz 2 belegte, sich dank der Relegation ebenfalls für die Oberliga Mitte qualifizierte.

Vor etwas mehr als einem Jahr, Ende August 2015, fand das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in Weinzödl statt. Und, um beim eingangs erwähnten Film zu bleiben, wir hoffen natürlich alle stark, dass das Murmeltier am Samstag nicht so grüßt wie im Vorjahr, als der GAK 0:2 und 2:3 zurücklag, und erst durch ein Wemmer-Tor noch ein mühevolles 3:3 schaffte.

Freilich: Vergleicht man jenes Team, welches im vergangenen Jahr gegen den GU-Klub antrat, mit dem GAK-Team das letzten Samstag in Köflach begann, so findet man gerade einmal zwei Kicker, die in beiden Matches spielten (Gerald Säumel und Dominik Messner). Bleibt also zu hoffen, dass es die „Neuen" besser als die „Alten" machen und drei Punkte holen. Es ist übrigens das 80. Meisterschaftsspiel unserer Roten seit dem Neustart (68 Siege, 8 Unentschieden, 3 Niederlagen).

Anstoß in Weinzödl ist um 18.30 Uhr. Vorverkaufstickets (nur Stehplatz) gibt es in den Restaurants „Red Corner" (Weinzödl) und „Goldene Pastete" (Sporgasse 28). Und: Vor dem Match gegen Feldkirchen kann man bereits Tickets für das übernächste Auswärtsspiel in Thal (Sonntag, 9. Oktober, 11 Uhr) erwerben.

Bereits um 16 Uhr trifft unsere KM II in Weinzödl auf den USV Wundschuh.

GAK 1902 - SV Feldkirchen, Oberliga Mitte/West, 6. Runde, Samstag, 17. September, 18:30 Uhr, Sportzentrum Graz-Weinzödl.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902