News / Redaktion / Mittwoch 22.03.2017

Hoffentlich wurden die Hausaufgaben gemacht!

Die Reise durch die fußballerische Unterstufe geht für unsere Roten am Samstag weiter. Nächste Lektion: Wiedergutmachung gegen Gralla.

In der ersten Runde der Herbstmeisterschaft hat unsere damals neuformierte Mannschaft souverän die erste Prüfung gemeistert. Strass wurde auswärts mit 4:1 besiegt. In der zweiten Runde aber haben Säumel & Co. offenbar vergessen, die Hausaufgaben zu machen. Die Gegner aus Gralla konnten unseren Roten in Weinzödl überraschend ein 2:2-Unentschieden abknöpfen. 

Und weil wir Roten halt sehr verwöhnt sind, was die bisherigen Leistungen in der fußballerischen Unterstufe anbelangt, fiel das Zeugnis vieler GAK-Fans nach dem Gralla-Match im Vorjahr durchaus durchwachsen aus. Ja, manche sagten sogar: „Setzen, Fleck!“.

Nun, der Start ins Frühjahr war ja mit dem 3:0 im Heimspiel gegen Strass ein Spiegelbild des Vorjahres. Erste Prüfung geschafft, der Weg in die Oberstufe stimmt. Jetzt gilt es erst recht die von Klassenvorstand Prof. Plassnegger verordneten Hausaufgaben zu machen und am besten ein „Sehr Gut“ zu erreichen.  Natürlich, für drei Punkte reicht oft schon ein „Genügend“ – aber für uns Fans macht eine solche Exkursion halt viel mehr Spaß, wenn unsere Jungs an der Spielfeld-Tafel brillieren.

Noch kurz zum Gegner aus Gralla: Dass der SV RB Pichler Bau Gralla keineswegs zu unterschätzen ist, wissen wir ja aus eigener Erfahrung. Mit Tadej Gaber steht etwa ein 25-jähriger Verteidiger in den Reihen der Südsteirer, der bereits auf elf Einsätze in der ersten und 71 Einsätze in der zweiten slowenischen Liga zurückblickte. Und sogar in der Europa-League-Quali trat Gaber schon an. Abwehrriese Florian Lechner, der im Hinspiel das 2:1 für Gralla erzielte, macht eine fußballerische Pause. Der Schütze des 1:0, Stürmer Renato Rumbak, trägt dagegen auch heuer den Dress des Teams von Coach Rene Pojer.

Anpfiff ist um 15 Uhr, der Sportplatz des SV Gralla befindet sich in der Schulstraße 17. Anreise per PKW von Graz aus am besten über die A 9 (Abfahrt Gralla/Leibnitz), per S-Bahn via Bahnhof Kaindorf/Sulm (20 Min. Fußmarsch). Vorverkaufsinfos findet ihr auf der HP von Gralla (www.svgralla.at).

Unsere KM II spielt diesmal übrigens parallel zur KM I um 15 Uhr auswärts beim ESK Graz.  

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902