News / Redaktion / Mittwoch 05.04.2017

Es wird Zeit für Punkte

Nach den nicht allzu erfreulichen Ergebnissen der letzten beiden Wochen, gemeint sind das Unentschieden in Gralla und die Heimniederlage gegen Gratkorn -  folgt nun am Samstag das wichtige Auswärtsspiel gegen Rein. Gleich hier der Hinweis - der Spielort ist nicht der Fußballplatz des Tus Rein, sondern das Fußballstadion der Marktgemeinde Gratkorn. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Unsere Roten treffen auf ein Team, das momentan nur den 14. und damit letzten Platz in der Oberliga Mitte innehat. Man könnte in Versuchung geraten, von einem Pflichtsieg für den GAK zu sprechen. Zwei Tatsachen sprechen aber nicht unbedingt für eine leichte Aufgabe.

Da wäre zuerst einmal die Frühjahrsbilanz der Truppe von Trainer Markus Edler. In den drei bisherigen Runden holte man fünf Punkte und damit einen Punkt mehr als unsere Roten. Und dann ist da noch der Spielort Gratkorn: Das Stadion  gehört nicht unbedingt zu unseren Lieblingsorten. Bereits in der Gebietsligasaison haben wir dort die ersten schlechten Erfahrungen gegen Deutschfeistritz gemacht und kamen damals über ein überraschendes 2:2 nicht hinaus. In der heurigen Saison setzten sich unsere Roten in der 3. Runde des Steirercups gegen den ESK Graz erst spät, aber doch, mit 2:0 durch. Knappe 2 Wochen später war wieder Gratkorn der Spielort, diesmal war die dort beheimatete Mannschaft des FC Gratkorn unser Gegner. Auch da kamen wir über ein mühevoll errungenes 1:1 nicht hinaus.

Hoffen wir, dass diesmal der Kunstrasen in Gratkorn (Stichwort: Rutschparte) nicht Thema unseres Matchberichtes sein muss und wir über positive Leistungen unseres GAK schreiben können!

Eine „g’mahte Wies’n“ ist das Match am Samstag also keineswegs. Wer aber in die Landesliga aufsteigen will, für den wären diese drei Punkte durchaus hilfreich im Aufstiegskampf!

Also Rote, auf geht’s ein weiters Mal nach Gratkorn, hoffentlich das letzte Mal für eine lange Zeit …!

Übrigens: Auch die KM II spielt am Samstag auswärts. Gegner ist der ASKÖ Murfeld um 15.30.  

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902