GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Donnerstag 29.06.2017

Der GAK braucht dich!

Mein Name ist Dieter. Ich schreibe gerne. Facebook mag ich auch. Und den GAK liebe ich. Claudia liebt den GAK genauso. Sie mag auch Twitter, ich kenne mich bei Twitter eher weniger gut aus. Claudia aber weiß alles darüber, deswegen tickert sie bei jedem Match live auf Twitter. Ich schreibe zwar gerne, aber nicht so sehr Dinge wie Newsletter. Das kann Claudia gut. Sie kann auch gut fotografieren und filmen.

René liebt ebenfalls den GAK und kann noch ein bisschen besser filmen als Claudia. Das beweist er bei jedem GAK-Match. Er filmt das ganze Spiel und schneidet es dann zu einem kurzen Video zusammen. Er macht das gleich nach dem Match, in der Nacht, damit wir alle uns am Tag danach auf unserem  YouTube-Kanal gleich das Highlight-Video anschauen können. Ich warte immer schon darauf, da ich vor dem Schreiben des Matchberichtes das Video ansehe. Ein sonntägliches Ritual.

Der beste Bericht ist wertlos, wenn er nicht mit einem dazu passenden tollen Foto garniert wird. Zu eurem Glück muss ich nicht selbst fotografieren. Der Michael kann das nämlich 200 bis 300 Mal besser. Mindestens. So viele Fotos macht er während eines Matches, einen Teil davon lädt er dann auf Flickr hoch. Ich brauche jetzt nicht extra zu erwähnen, dass Michael den GAK sehr liebt …

Wenn wir ein Fußballteam wären, dann wäre der Simon jener Kicker, der universell einsetzbar ist. Simon vertritt mich ab und zu und sehr gut bei den Berichten, er hat auch schon getwittert und ist, wie wir alle, auch auf Facebook höchst aktiv für den GAK.

Der Daniel ist noch relativ neu bei uns. Aber auch er hat schon geschrieben. Und er ist es auch, der die SMS-Nachrichten verfasst, die wir vor Heimspielen verschicken. Der Daniel und ich kennen uns auch im Bereich Marketing ganz gut aus und bringen uns da ebenfalls ein.

Noch besser kennt sich der Alexander beim Marketing aus. Er ist quasi der Kapitän unseres Teams, lädt zu unseren einmal monatlich stattfindenden Sitzungen ein und versorgt uns mit den aktuellsten News aus dem Verein.

Auch unser Vorsänger Flo, der ja auch die Merchandising-Schiene des GAK betreut, und unser Platzsprecher Mathias sind ein sehr wertvoller Teil von uns.

Altersmäßig sind wir gut durchmischt, dafür sorgen auch unsere jüngsten Mitglieder Fabio, Christoph und Markus. Instagram, Snapchat und solche Sachen, da sind die Jungs daheim.

Stichwort daheim: Da treffen wir uns eher selten, dafür bei den Matches des GAK. Bei den Heimspielen erkennt man uns an den „All Access“-Karten, die wir umgehängt tragen. Damit dürfen wir überall hin. Das ist cool! Auswärts sind jene von uns, die bei den jeweiligen Matches arbeiten, immer akkreditiert – die Karten kosten uns also kein Geld. Kein Geld bekommen wir auch für unsere Arbeit für den GAK – denn wir lieben den GAK und die Arbeit für ihn. Und der GAK hat uns auch lieb, deswegen sind wir etwa jedes Jahr bei der Weihnachtsfeier mit der Mannschaft eingeladen.

Wir, das ist die GAK-Sportredaktion.  Wenn auch du schreiben, twittern, facebooken, fotografieren, filmen usw. kannst und den GAK ganz genau so liebst wie wir, dann melde dich per PN über die GAK-Facebookseite, oder direkt an volunteers@grazerak.at. Schreib‘ uns, warum auch du Teil der GAK-Sportredaktion sein willst. Wir freuen uns auf dich!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902