GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Dienstag 05.09.2017

Es steckt viel Rot in den Weißen

Am Freitag (19 Uhr) wartet auf unsere Roten wieder ein schweres Auswärtsspiel – es geht zum Tabellensechsten USV Gnas in die Oststeiermark.

Der Kader unseres Gegners ähnelt dem der letzten beiden Gegner aus Heiligenkreuz und St. Anna am Aigen in einer Hinsicht: Große Namen sucht man vergeblich. Vergeblich sucht man bei Gnas auch einen Legionär – man setzt ausschließlich auf österreichische Kicker, die meisten davon kommen aus der Region.

Drei Kicker der Truppe von Trainer Marko Kovacevic, die üblicherweise in weißen Dressen spielt, haben GAK-Vergangenheit. Mittelfeldspieler David Fink wechselte 2005 aus Gnas in die GAK-Jugend, durchlief von der U15 der Akademie aufwärts alle Stationen und kickte auch in der Regionalliga für unsere Roten. Konkursbedingt verließ er den GAK 2012, heuerte danach bei Allerheiligen, dem KSV und Kalsdorf an, ehe er heuer wieder in die Heimat zurückkehrt.   

Auch Verteidiger DI René Obendrauf wechselte in der Jugend zum GAK, begann ebenfalls bei der U15 (2004) und kehrte 2009 zu Gnas zurück. Schon ein Jahr davor tat das Mittelfeldspieler Heiko Wohlmuth, der wie Obendrauf 2004 bei unserer U15 einstieg.

Nicht nur als Fußballer regional bekannt ist Mittelfeldmann Daniel Luttenberger-Haas. Er ist Ehemann der früheren Sängerin Michelle Luttenberger ( „Luttenberger*Klug“). Luttenberger-Haas (vor der Hochzeit hieß er nur Haas) ist ein echtes Urgestein in Gnas: Er ist 28 Jahre alt und feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum im Dress der Oststeirer.

Und dann hat Gnas auch noch einen echten Rohdiamanten im Kader. Philipp Scheucher, der im Mittelfeld seine Kreise zieht, ist gerade einmal 15 Jahre alt und wurde in den ersten sechs Runden bereits vier Mal eingewechselt.

Unterschätzt werden darf Gnas auf keinen Fall – aber das wissen die Plassnegger-Jungs ohnehin. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel vor ausverkauftem Haus! Achtung: An der Tageskassa wird es keine Tickets mehr geben!  

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902