GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Dienstag 30.01.2018

Der GAK auf Falcos Spuren

Der GAK gastiert diese Woche (1. bis 4. Februar) im "Thermenhotel Stoiser" in Loipersdorf, um sich optimal auf die Frühjahrssaison vorzubereiten. Falco war einst auch dort - danach hatte er einen Welthit ...

Das "Thermenhotel Stoiser" (www.stoiser.com) zählt definitiv zu den besten Hotels im steirischen Thermenland. Das wusste auch schon Österreichs Rockmegastar Falco zu schätzen. Der Falke urlaubte im Jahr 1984 im von GAK-Rechnungsprüfer Gerald Stoiser geführten Tophotel. Ein Jahr später hatte er mit "Rock Me Amadeus" einen Welthit. Ein echter (Welt)Hit wäre es auch für unsere Roten, wenn es heuer mit dem Meistertitel in der Landesliga klappen würde - auch wenn, oder gerade weil, der kein Muss ist.

Gerald Stoiser ist nicht nur Rechnungsprüfer beim GAK 1902, er unterstützt unsere Roten schon seit Jahrzehnten. Trainingslager in Loipersdorf sind daher mittlerweile schon so etwas wie Standard. Der GAK ist also Stammgast in Loipersdorf - das war auch Falco, der nach seinem ersten Aufenthalt 1984 noch etliche Male nach Loipersdorf kam.

Auch klar, dass nach den harten Trainingseinheiten noch Zeit für entspannende Abstecher in die Therme Loipersdorf (www.therme.at) sein wird. Trainiert wird übrigens auf den Kunstrasenplätzen des "JUFA Hotel Fürstenfeld - Sport Resort". Im Rahmen des Trainingslagers steigt auch ein Testspiel gegen den DUSV Loipersdorf (Unterliga Süd). Spieltermin ist der Samstag (3. 2.), Spielort das JUFA Hotel in Fürstenfeld. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Gerald Stoiser über Falco in seinem Hotel: https://www.thermen.at/thermenente/106/falco-im-thermenhotel-stoiser-loipersdorf.htm

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902