News / Dieter Demmelmair / Montag 05.02.2018

Testspiel-Highlight: GAK trifft auf Austria Salzburg!

Es ist mehr als ein Testspiel: Am 3. März (Samstag) trifft der GAK 1902 in Gratkorn erstmals seit dem Neustart beider Vereine wieder auf den SV Austria Salzburg.

Was für eine tolle Nachricht! Klar, dass auch bei unserem Obmann Freude pur herrscht. "Wir freuen uns, dass es nun endlich geklappt hat", so Harald Rannegger, "unsere beiden Klubs verbindet ja neben zahlreichen legendären Begegnungen in der Vergangenheit vor allem die Philosophie als Fanverein."

Doch auch der lange Weg durch die untersten Spielklassen eint die beiden Klubs. Darin gründet auch der gegenseitige Respekt unter den Fans beider Vereine, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit und finanzielle Unterstützung zur Wiederauferstehung ihrer Klubs beigetragen haben. "Das Spiel findet auch auf ausdrücklichen Wunsch der Fans statt. Die Fanklubs werden in die Vorbereitungen eingebunden", erklärt Rannegger.

Als Spielort wurde das Stadion Gratkorn mit seinem Kunstrasenplatz gewählt, da eine Bespielbarkeit des Rasens in Weinzödl zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewährleistet ist. Der GAK 1902 bedankt sich bei der Gemeinde Gratkorn und vor allem beim FC Gratkorn für die Hilfe und das Entgegenkommen.

Freundschaftsspiel GAK 1902- SV Austria Salzburg:

Samstag, 3.3. 17:00, Stadion Gratkorn, Ticketpreis: € 10,-  (freie Platzwahl)

>>> Ticket online kaufen <<<

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902