GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Mittwoch 05.09.2018

"Muttertage" beim Gastspiel in Wels

Am Samstag trifft der GAK auswärts auf den FC Wels ("Huber-Arena", 18 Uhr). Es ist dies das erste Pflichtspiel des neugegründeten GAK außerhalb der Steiermark - und für zwei Spieler auch eine Rückkehr in die alte Heimat.

89 Spiele absolvierte unser Sommer-Neuzugang Alexander Bauer für den FC Wels, dessen Dress er erstmals als noch nicht ganz 17-Jähriger im Sommer 2013 überstreifte. Ein Jahr später wechselte er zum SV Wallern, Anfang 2016 ging es wieder zurück in seine Heimatstadt Wels. Klar, dass ihn mit Stadt und Klub noch sehr viel verbindet. "Ich freue mich nicht nur auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern wie Bajram Gas, mit dem mich eine Vergangenheit verbindet, die weit über den Fußballplatz hinausgeht. Ich freue mich einfach auf den ganzen Verein, ich habe dort nicht nur die Spieler, sondern auch das ganze Umfeld sehr schätzen gelernt."

Trotzdem wird unser Alex natürlich alles daran setzen, dass am Ende der GAK als Sieger den Platz verlässt. Und natürlich werden ihn dabei auch Freunde und Familie anfeuern - "ich hoffe, dass die GAK-Fans in ihrem Sektor für sie noch ein paar Plätze freihalten", schmunzelt Bauer. Ein Sieg wäre auch ein schönes Geschenk für Mama Doris Bauer. Sie feiert nämlich am Donnerstag vor dem Match ihren Geburtstag - "ich werde nach dem Match daheim übernachten und mit meiner Mutter am Sonntag Geburtstag feiern", freut sich Bauer. Auch wir vom Media-Team des GAK gratulieren an dieser Stelle Doris Bauer - nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zu ihrem Sohn!  

Alex Bauer ist als Oberösterreicher nicht alleine in unserem Team - auch Dominik Hackinger stammt ja von dort. Auch er fiebert daher ganz besonders diesem ersten Ligamatch des GAK 1902 außerhalb der Steiermark entgegen. "Es freut mich echt riesig, nach zwei Jahren Pause (Anm.: Hackinger spielte ja vor dem GAK mit Kalsdorf in der RLM) wieder in meinem Heimatbundesland antreten zu können." Und "Hacki" verspricht, dass unsere Roten auch in Wels Vollgas geben werden. "Wir werden in Wels alles reinhauen, um drei Punkte zu holen. Wir wissen, dass wir dafür, wie auch gegen jede andere Mannschaft in der Regionalliga, alles geben müssen." 

Und wie beim Alex auch wird unser Dominik ebenfalls von Familienmitgliedern und Freunden angefeuert werden. "Die freuen sich fast noch mehr als ich, nachdem sie mich ja schon zwei Jahre lang nicht mehr kicken gesehen haben. Vielleicht schaffen wir es ja, dass die mitreisenden GAK-Fans und unsere oberösterreichischen Fans das Spiel zu einem Heimspiel für uns machen", hofft Hackinger schmunzelnd. Und noch etwas verbindet ihn mit Bauer: Auch er schaut im "Hotel Mama" vorbei. "Ich fahre gleich nach dem Abschlusstraining am Freitag nach Oberösterreich heim und lasse mich vor dem Spiel von der Mama bekochen - ich hoffe, das verleiht mir zusätzliche Kraft!"

Das hoffen wir auch! WE ARE GAK!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902