GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Donnerstag 02.05.2019

Wiedersehen macht Freude - hoffentlich ...

Am Samstag (18.30 Uhr) trifft unser GAK in Weinzödl auf den SC Weiz. Im Herbst gewannen wir mit 1:0 - ein Ergebnis, welches wir gerne wieder sehen würden. Nicht das einzige Wiedersehen, das bevorsteht - oder bevorstehen könnte.

Mit dem SC Weiz kommt ein Gegner nach Weinzödl, der so etwas wie eine fußballerische "Wundertüte" ist - man weiß nie, was drin ist. Im Frühjahr verlor man etwa daheim gegen Gleichenberg 1:4 und auswärts in Vöcklamarkt mit 5:1, besiegte aber auch daheim die WAC Amateure klar mit 4:1 und verlor in der letzten Runde daheim nach 2:0-Pausenführung noch mit 2:3 gegen Stadl-Paura. 

Fix ist also nix bei unserem Gegner - fix ist aber, dass in unseren Reihen zwei Kicker stehen, für die das Match gegen die Elinstädter ein Wiedersehen mit alten Freunden darstellt. Stefan Pfeifer weiß schon vom Hinspiel im Herbst, wie es sich anfühlt, gegen die ehemaligen Mitspieler zu spielen. Er kam ja schon im Sommer und über den Umweg Rapid Amateure zu unseren Roten. Philipp Schellnegger dagegen stieß erst im Winter und direkt aus Weiz zu uns. Und auch ein dritter Ex-Weizer steht bei uns im Kader: Marco Heil, der aber leider verletzungsbedingt zuschauen muss.

Zu dieser Form des Wiedersehens kommt es also sicher, es gäbe aber noch ein paar Dinge, die wir gerne wieder sehen würden. Da wären ein Sieg wie im Herbst (1:0 - es darf aber auch weniger knapp sein ...), die Null, was Gegentore anbelangt und die großartige Stimmung auf den Rängen, die auch in Weiz herrschte.

Und wenn das alles eintrifft, werden wir ganz sicher nicht Harvey, den großen weißen Hasen, wieder sehen - bzw. "wieder lesen".  Aber was ausrichten können und sollen wir von ihm: Er freut sich sehr, für den Matchbericht jenes Matches ausgewählt worden zu sein, bei dem der GAK die Tabellenführung übernahm. Und seit diesem 22. September 2018, seit dieser 9. Meisterschaftsrunde, nicht mehr abgeben hat. 

Wir sehen uns hoffentlich nicht nur beim Match der Kampfmannschaft wieder, sondern hoffentlich auch schon beim Match unserer KM II, welches am Samstag um 15.30 Uhr in Weinzödl steigt. Gegner unseres Tabellenführers ist der Zweitplatzierte Kumberg. Gewinnen unsere jungen Wilden dieses Match, ist der Aufstieg in die Unterliga wohl nur noch Formsache! BesitzerInnen von Saisonkarten und Mitglieder des GAK 1902 haben zum KM II-Match wie immer freien Eintritt!

WE ARE GAK

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902