GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Dienstag 18.09.2018

In den 90 Minuten wird auf die Freundschaft gepfiffen

Am Samstag gastiert unser GAK in Weiz. Für Stefan Pfeifer bedeutet das Gastspiel in der Bezirksmetropole ein Wiedersehen mit etlichen Freunden und Kollegen.

Hätten wir das Interview mündlich gemacht, würde am Ende der folgenden Aufzählung sicher irgendwas von einem atemlosen Stefan Pfeifer stehen - so lang ist die Liste. Aber erstens geht unserem jungen Innenverteidiger grundsätzlich nie die Luft aus. Und zweitens haben wir schriftlich kommuniziert. Und jetzt zur Liste: "Sascha Harrer, Patrick Durlacher, Lukas Strobl, Lukas Gabbichler, Roman Hasenhütl, Philipp Schellnegger, Rupert Hopfer, Maximilian Hopfer und Matthias Hopfer" - die Antwort von Stefan Pfeifer auf die Frage, mit welchen Kickern aus dem Kader unseres Gegners er bereits zusammengespielt hat. Mit den Herren Strobl, Durlacher, Schellnegger, Hasenhütl und Gabbichler ist Pfeifer auch nach wie vor gut befreundet.

Die Karriere unseres Innenverteidigers begann ja einst in Weiz (siehe auch unseren Bericht anlässlich seiner Verpflichtung). In der Bezirkshauptstadt kickte Pfeifer sowohl in der Jugend als auch in der KM II und der KM I, in letzterer übrigens mit einem gewissen Marco Heil. Und natürlich freut sich unser Sommer-Neuzugang sehr auf das Match in Weiz. "Echt schön, meine Freunde und Kollegen wieder zu treffen und dort aufzulaufen!" Freilich - um ein aufgelegtes Wortspiel zu verwenden: Während der 90 Minuten pfeift Pfeifer auf die Freundschaft. "Ich will natürlich gewinnen, wir alle wollen gewinnen. Ich erwarte mir ein hochwertiges und hitziges Match, beide Teams spielen vorne mit und wollen gewinnen."

Mit dem SC Weiz haben unsere Roten einen starken Auswärtsgegner - und vor allem einen gut eingespielten Gegner, wie man ja auch an unserer "Pfeifer-Liste" sieht. All diese Kicker sind schon mehrere Jahre in Weiz tätig, hat doch Pfeifer die Weizer 2016 verlassen. Mit Patrick Durlacher hat man einen erfahrenen Spieler im Kader, der bereits für unsere Roten in der Regionalliga kickte, mit Danijel Prsalko einen Stürmer, der auch schon in der Bundesliga (Wiener Neustadt), der 2. Liga (Altach, Hartberg und FAC) sowie im kroatischen U 19-Nationalteam kickte. Kurzum: Die Truppe von Trainer Alois Hödl ist sehr stark.

Sehr stark findet es auch Pfeifer beim GAK. Nein, eigentlich noch besser: "Mein Fazit bisher fällt super positiv aus. Die Fans sind der Wahnsinn, machen eine unglaubliche Stimmung. Die Mannschaft, das Trainerteam, und alle, die da im Hintergrund arbeiten, sind mit riesigem Herz dabei. Man merkt, dass jeder gewinnen will - deswegen spielen wir auch vorne mit."

Wir werden auch in Weiz wieder mit riesigem Herz dabei sein. Denn:

WE ARE GAK!

P. S.: Alle Infos zum Vorverkauf für den Cupkracher gegen Vorwärts Steyr gibt es hier!               

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902