GAK 1902 Aktuelles
News / Sportredaktion / Samstag 28.05.2022

GAK für Österreich

Erstmals seit Thomas Murg im Jahre 2012 gibt es wieder Nationalspieler vom GAK.

Beim letzten Jahrgang des U17 Frauennationalteams in Portugal schafften es erstmal zwei vom GAK ausgebildete Spielerinnen in den Kader. Mit Lena Breznik (derzeit ausgeliehen an LUV Graz) und Cynthia Adamu (derzeit ausgeliehen an die ÖFB Akademie St.Pölten) durften zwei Athletikerinnen erstmal für Österreich auflaufen!

Die U17 des ÖFB war vom 12.5 bis zum 17.5 bei einem Turnier in Portugal zu Gast. Am 12.5 hatte man gegen Spanien zwar das nachsehen, konnte mit einem 3:2-Sieg gegen Island aber den zweiten Platz fixieren. Lena Breznik startete dabei beide Spiele von Beginn an, Cynthia Adamu kam auch in beiden Spielen zum Einsatz und erzielte im Spiel gegen Island den 1:1 Ausgleich.

Somit stellt der GAK erstmal seit Thomas Murg, der im Mai 2012 für die U19 von Österreich auflief, wieder Teamspieler aus den eigenen Reihen! 

Herzlichen Glückwunsch Cynthia & Lena und auf viele weitere Minuten für Rot-Weiß-Rot!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902