GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Samstag 11.06.2022

GAK Frauen sichern sich den Meistertitel

Nach 14 langen Spieltagen, in denen zwölf Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage zur Buche stehen ist es nun fix: Unser GAK 1902 Frauenteam sichert sich den Titel in der Frauenoberliga Mitte/West der Saison 2021/22 und steigt somit in die Frauenlandesliga auf! 

Ein Projekt, welches vor vier Jahren als ein reines U10 Mädchenteam startete, erreicht somit seinen momentanen Höhepunkt - dem noch viele folgen dürfen! Obwohl man bereits vor der Saison als Favoritinnen Nummer 1 betitelt wurde, so zeigte der Verlauf der Saison doch, dass ein Titel alles andere als eine geschenkte Sache ist. Direkt am ersten Spieltag mussten wir dies leider bitterböse mit der Auswärtsniederlage gegen den SV Stallhofen feststellen, als wir trotz zahlreicher Torchancen, das Spiel als 1:3-Verliererinnen verlassen mussten. 

Was darauf folgte war aber mehr als Meisterwürdig: 13 Spiele in Folge blieb man als mit Abstand jüngstes Team der Liga ungeschlagen, lediglich gegen Vizemeister SC Parschlug ließ man nach einem Unentschieden Punkte liegen. Doch auch gerade dieses Unentschieden zeigt den Charakter unserer Athletikerinnen. 2:2 stand es bis zur 81.Minute, als man den Gegentreffer zum 3:2 aus Sicht unserer Gegnerinnen erhielt. Uneingeschüchtert vom Gegentreffer erzielte man in der 85.Minute nochmals den Ausgleichstreffer und legte somit die Weichen für den Meistertitel.

Weichen die, seit dem Unentschieden in Parschlug, unsere Frauen ans Ziel, dem Meistertitel, führten. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich all unseren Spielerinnen, sowie dem Betreuerteam rund um Cheftrainerin Jasmin Pistotnik zum wohlverdienten Meistertitel! Wir sind mehr als nur stolz auf euch! Danke, für dieses Geschichtsträchtige Ereigniss und wir freuen uns schon, auf die kommenden Jahre mit euch!

 

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902