GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Montag 03.02.2020

Herzlich willkommen, Josef Weberbauer - oder: Tempo zahlt sich aus

Mit Josef Weberbauer hat der GAK 1902 einen begehrten 21-jährigen Defensiv-Allrounder verpflichtet.

Die eine Austria hat ihn schon zum Probetraining eingeladen, die andere Austria wollte ihn heuer haben. Aber jetzt ist er beim GAK. Die Rede ist von Josef Weberbauer, der Wiener Austria (Probetraining) und jener aus Lustenau.

Der Salzburger ist jung - und vor allem universell einsetzbar. "Er kann rechts hinten und links hinten spielen - und hat auch große offensive Qualitäten", so Sportchef Alfred Gert. "Er ist ein Spieler, der großes Zukunftspotenzial hat!" Deswegen bekam er auch einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Weberbauer war zuletzt beim Salzburger Regionalligisten SAK 1914 unter Vertrag, wo er im Sommer 2019 anheuerte. Davor war er drei Jahre in der gleichen Liga beim USK Anif (Foto oben), in seiner Jugend war er auch bei RB Salzburg.

Der GAK war schneller als Lustenau - Tempo zahlt sich aus. Und vor allem zahlt sich aus, dass man auch in Salzburg weiß, was für ein geiler Verein der GAK 1902 ist!

Herzlich willkommen, lieber Josef Weberbauer!

(Fotos: GEPA Pictures, GAK)

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902