GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Donnerstag 27.08.2020

Update! Keine Karten für das Cupspiel mehr verfügbar.

Liebe GAK- Fans, in peinlichen Situationen ist man oft versucht, Ausreden zu finden, doch letztlich kommt man doch zum Schluss, dass man mit der Wahrheit noch immer am besten „fährt“:

Ab sofort gibt es keine Karten mehr für das Cupspiel gegen Seekirchen. Was ist passiert?

Im Rahmen der Erstellung des Covid 19- Konzepts wurden wir auf eine „Sonderlösung“ aufmerksam gemacht, die für das Konzept des SK Sturm vorgesehen und per Bescheid genehmigt wurde: Statt der österreichweit vorgesehenen Obergrenze von 1.250 Personen pro Veranstaltung könnte man im Rahmen des Spiels mehrere Veranstaltungen unter räumlicher Trennung im Stadion anmelden und so die Anzahl der zugelassenen  Zuschauer vervielfachen.

Hier sei angemerkt, dass wir bei der Idee schon etwas Bauchweh hatten - und auf selbiges Gefühl sollte man im Zweifelsfall doch hören ...

Der GAK 1902 hat also in Abstimmung mit den Behörden für dieses Spiel um zwei „Veranstaltungen“ auf den Tribünen angesucht und diese in Verbindung mit dem Covid 19- Präventionskonzept auch bewilligt bekommen. Diese Erhöhung um weitere 1.250 Personen wäre von uns einzig als „Pufferkapazität“ für die Tageskarten vorgesehen gewesen. Daher haben wir die mögliche Gesamtkapazität nie kommuniziert.

Die Pressemeldungen, der SK Puntigamer Sturm habe eine Lösung zur „Umgehung“ der österreichweiten Obergrenze von 1.250 Zuschauern gefunden,  wurde nun aber auch in den zuständigen Ministerien vernommen. Und die Reaktion darauf ließ nicht lange auf sich warten: Auch der Bescheid für unser Spiel gegen Seekirchen wurde abgeändert und beinhaltet nun nur noch eine Veranstaltung mit 1.250 Personen Gesamtkapazität.

Was bedeutet das für unsere Fans? Alle Personen, die bisher eine Dauerkarte bestellt und bezahlt haben, sowie alle Personen, die bisher eine Tageskarte für das Spiel erworben haben, werden das Spiel live verfolgen können. Die Tickets haben Gültigkeit.

Alle bereits bestellten Dauerkarten, die noch nicht abgeholt und/oder bezahlt wurden, können am Freitag im Rahmen des Dauerkarten-Vorverkaufs (15:00 - 17:00 Uhr) bezahlt und abgeholt werden, deren BesitzerInnen haben Zutritt zum Spiel. Am Spieltag selbst ist die Abholung und Bezahlung bereits bestellter Dauerkarten ebenfalls möglich.

Alle neu beantragten Dauerkarten gelten erstmals beim Heimspiel in der 1. Meisterschaftsrunde gegen den FC Dornbirn. 

Mit Bitte um Entschuldigung und dem Dank für Euer Verständnis,

das Team des GAK 1902

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902