GAK 1902 Aktuelles
News / Wolfgang Gruber / Donnerstag 08.12.2022

Gerald Erkinger verstorben

Ein weiteres Mitglied des GAK-Jahrhunderteams von 2002 hat seine Augen für immer geschlossen, Gerald Erkinger ist am 7. Dezember 2022 im 82. Lebensjahr verstorben

Der, am 11. Februar 1941 geborene, Verteidiger gehörte in den 1960er-Jahren zum Stamm der Athletiker in der Staatsliga, neben Erich Frisch oder Hermann Stessl. Er wechselte im Somer 1961 von Austria Graz in die Körösistraße, bestritt für die Rotjacken 164 Spiele in der höchsten Spielklasse und erzielte dabei zwei Tore. Er wurde zudem in die steirische Auswahl berufen, ebenso in das österreichische B-Team und den Kader für die UEFA-Turniere.

1971 wechselte er zum UFC Rudersdorf in die Ostliga, später noch nach Gleisdorf und ließ in Bad Gams seine Karriere ausklingen. Danach war auch noch bei der Traditionsmannschaft GAK'61 im Einsatz. 2002 wählten ihn die Fans in das Jahrhundertteam des GAK.

Unser Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

Eine Trauerfeier findet am Donnerstag, 15. Dezember 2022, um 11.30 Uhr in der katholischen Kirche Premstätten, 8141 Unterpremstätten statt, ab 10.30 Uhr besteht die Möglichkeit von Gerald Erkinger Abschied zu nehmen.

Foto: Sammlung GAK 1902

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902