GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Freitag 18.03.2022

Ein Neuzugang und ein Abschied im Vorstand des GAK 1902

Markus Lampesberger neu im Vorstand, Gerald Säumel verlässt das Team.

Der GAK 1902 freut sich eine „Neuverpflichtung“ der besonderen Art bekanntgeben zu dürfen. DI Markus Lampesberger, Geschäftsführer von Premiumsponsor „IMMOLA“, wurde in den Vorstand kooptiert und verstärkt ab sofort die Klubführung der Athletiker. Gleichzeitig muss auch ein Abgang vermeldet werden: Mag. Gerald Säumel verlässt den Vorstand auf eigenen Wunsch aus familiären und beruflichen Gründen. Die ordentliche Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes ist in Planung.

„Markus ist nicht nur ein echter Roter von Kindesbeinen an, sondern auch einer unserer größten und treuesten Sponsoren. Der Verein kann von seiner wirtschaftlichen Kompetenz und seinem ausgezeichneten Netzwerk nur profitieren. Er brennt für den GAK 1902 und genau solche Leute brauchen wir“, zeigt sich Obmann René Ziesler begeistert. „Bei Gerald Säumel möchte ich mich sehr herzlich für sein Engagement bedanken und hoffe ihn vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder in einer Funktion bei uns begrüßen zu dürfen“, so Ziesler weiter.

Markus Lampesberger wird sich im Vorstand besonders der Sponsorenakquise widmen. „Der GAK konnte stets auf einen starken Rückhalt innerhalb der steirischen Wirtschaft bauen. Mein besonderes Augenmerk möchte ich in Zukunft auf den VIP-Club als Forum für Wirtschaftstreibende legen. Wir werden unser Budget noch weiter steigern müssen, um unser großes Ziel, die Rückkehr in die Bundesliga zu erreichen. Dafür müssen alle verfügbaren Kräfte gebündelt werden. Das habe ich mir zur Aufgabe gemacht.“, erklärt Lampesberger sein Engagement für den GAK.

Nach nunmehr fast drei Jahren Pause soll nun auch bald wieder eine Generalversammlung mit Präsenz der Mitglieder stattfinden. „Die derzeitigen Infektionszahlen sind für so eine Veranstaltung einfach zu hoch, aber sobald sich eine Verbesserung abzeichnet, werden wir, hoffentlich bald, einen Termin bekanntgeben können.“, kündigt Ziesler an.

Fotos

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902