GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Dienstag 14.09.2021

Christoph Nicht fällt für 3 Monate aus. Ein Update aller verletzten Spieler.

Christoph Nicht erlitt im letzten Spiel gegen den FC Blau-Weiss Linz einen Kahnbeinbruch in der Hand und wird für 3 Monate ausfallen. Weiters alle verletzten Spieler im Überblick:

Christoph Nicht

Nach einem Kahnbeinbruch in der Hand wurde Christoph am Samstag operiert. Die Operation ist gut verlaufen, die Ausfallzeit beträgt dennoch ca. 3 Monate.

Lukas Graf

Lukas plagen seit längerer Zeit anhaltende Muskelprobleme im Adduktorenbereich. Er befindet sich seit ein paar Tagen im Einzeltraining am Platz. Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining hängt davon ab wie der Muskel auf die steigende Intensität reagiert.

Philipp Seidl

Philipp hat ein Knochenmarködem im Oberschenkelhalskopf (Hüfte). Er beginnt nun mit leichtem Lauftraining und versucht in den nächsten Wochen sukzessive die Intensität zu steigern. Die Ausfallzeit hängt noch mit der Belastbarkeit zusammen.

Gerald Nutz

Gerald hat es mit einer hartnäckigen Entzündung im Achillessehnen- bzw. Wadenbereich zu tun. Weder Einzel- noch Mannschaftstraining ist noch möglich. Eine Rückkehr ist derzeit nicht absehbar.

Martin Harrer

Nach gut verlaufener Operation und gutem Heilingsverlauf, befindet sich Martin wieder im Aufbautraining am Platz und in der Kraftkammer.

Josef Weberbauer

Josef musste im Spiel mit einem Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden. Der Heilungsverlauf verläuft sehr gut, daher nimmt er wieder am Lauftraining teil. Die geplante Rückkehr ins Mannschaftstraining soll nächste Woche passieren.

Filip Smoljan

Auf Grund mehrerer Verletzungen im Knöchel und die daraus resultierende Instabilität war eine Operation unausweichlich. Der Eingriff verlief gut und Filip absolviert wieder das Aufbautraining am Platz und in der Kraftkammer.

Dragan Smoljan

Nach einem leichten Bandscheibenvorfall trainiert Dragan seit dieser Woche wieder teilweise im Mannschaftstraining. Seine Rückkehr ist abhängig von der steigenden Intensität.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902