GAK 1902 Aktuelles
News / Martin G Wanko / Mittwoch 28.07.2021

Wir werden am Freitag ALLE zu den Roten steh’n!

Am Freitag treffen wir im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den SV Horn.

Die Ausgangslage:

Die Ausgangslage dürften unsere Kicker in der 2. Liga bereits gewohnt sein, wir brauchen immer ein bisserl Zeit, bis wir in die Gänge kommen. Schwamm drüber! Der SV Horn hat unterdessen gegen Steyr 2:1 gewonnen, also können sie so lockerer von Hocker nach Graz fahren.

DER GEGNER:

Horn spielte in der letzten Saison eher eine untergeordnete Rolle, wir erinnern uns gerne an das 5:0 in Liebenau, und wurde als Vorletzter von der COV-19-Nichtabstiegsklausel gerettet. Bravo. Der neue Trainer Rolf Landerl, der als Kicker auch in Europa Erfahrung sammelte, 06/07 kickte er übrigens bei uns, rührte anständig um, und holte einige Neue, unter anderem den ehemaligen U-21 ÖFB Keeper Fabian Ehmann, der zuvor noch in der 2. dänischen Liga sein Glück versuchte. Zu tun wird es für die Rotjacken also schon einiges geben!

UNSER TEAM:

Verletzt ist, der verletzt ist, könnte man behaupten, richten müssen es eh die andern. Nun gut, Martin Harrer muss den Beinbruch ausheilen, da hilft es nur zuwarten. Lukas Graf plagen nach wie vor die Adduktoren und bei Paul Kiedl und Filip Smoljan braucht es ebenso noch. So viel ist klar, die Boys brennen wirklich darauf einlaufen zu können! Kraft danken und durchstarten!

MATCH:

Wenn wir nicht von Anbeginn an zu nervös agieren und die Fans anständig anschieben, was sie garantiert machen, kann das ja etwas werden. Bei Markus Rusek, unserem 6er, der mit gelb/rot gegen Lustenau unter die Dusche geschickt wurde, schweben dem Trainer zwei Varianten vor, die wir aber noch nicht bekannt geben. Trainer Gernot Plassnegger weiß um was es geht: „Wir wollen natürlich den ersten Dreier einfahren und werden deswegen auch alles daransetzen, dass wir das schaffen.

UND SONST?

Und sonst? Aber hallo, Sieg! Oida! Erstes Heimspiel! Alles auf Rot! Original deshalb gehen wir ins Stadion. Spiel für Spiel. Das sieht unser Trainer nicht anders. „Die Jungs waren nach dem Spiel von unseren tollen Fans sehr angetan. Vor allem in Lustenau so unterstützt zu werden, war unglaublich und dafür sind wir sehr dankbar! Diese Dankbarkeit wollen wir ganz, ganz vielen Zusehern in Liebenau zeigen, indem wir ein tolles Spiel auf den Rasen zaubern.“ Des Trainers Wort in Gottes Ohren, kann man dazu nur noch sagen.

Bisherige Duelle:

08.09.2019 GAK 1902 – SV Horn: 0:0 (0:0)
06.04.2020 SV Horn – GAK 1902 4:2 (1:1)
27.11. 2020 SV Horn – GAK 1902 2:0 (0:0)
30.04. 2021 GAK 1902 – SV Horn 5:0 (2:0)

 

Martin G. Wanko

Fotos: (C) GEPA pictures

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902