GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Montag 16.08.2021

Herzlich willkommen, David Peham - oder: eine Top-Quote für unseren Top-Klub

Die Katze ist aus dem Sack: David Peham heißt der neue Stürmer unseres GAK.

Der 29-jährige Stürmer wechselt von SKU Amstetten zu unserem GAK und unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag. Seine Trefferquote ist beachtlich:

88 Spiele in der 2. Liga (alle für Amstetten), 53 Tore - eine tolle Quote, die David Peham da vorweisen kann. In den vier Meisterschaftspartien gegen uns weist er sogar eine noch bessere Quote auf, er traf dabei drei Mal.

Peham (geboren am 20.2.1992) ist - zumindest rein theoretisch - ein echter Frühstarter. Die fußballbegeisterten Eltern meldeten ihn beim Heimatverein ASK Ybbs an, als er gerade einmal ein halbes Jahr alt war. Deswegen findet man auch in Wikipedia unter den Jugendstationen Pehams den Eintrag "1992 - 2006 ASK Ybbs" ...

2006 kam er zur Ausbildung in die AKA St. Pölten, 2010 holte ihn die Admira für ihre Regionalligamannschaft. Über Gaflenz und Vorwärts Steyr ging es 2015 zurück in die engere Heimat nach Amstetten. 2018 gelang der Aufstieg in Liga 2 - und Peham geriet dank seiner Tore ins Rampenlicht.

In diesem bleibt er hoffentlich auch bei uns - und wird es, so hoffen wir, ganz oft genießen können, von unserem großen und fantastischen Anhang gefeiert zu werden. Wir wünschen uns, dass die Tabelle unterhalb mit ebenso tollen Zahlen fortgeführt werden kann. 

David Peham in der 2. Liga:

  • Saison 2018/19: 27 Spiele, 15 Tore
  • Saison 2019/20: 30 Spiele, 19 Tore
  • Saison 2020/21: 29 Spiele, 17 Tore

Zweimal hat Peham in der heurigen Saison schon getroffen - in zwei Spielen.

Wir freuen uns sehr, dass er den Weg nach Graz gefunden hat und sagen: Herzlich willkommen!

WE ARE GAK!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902