GAK 1902 Aktuelles
News / Michael Gaisbacher / Mittwoch 17.05.2023

Jede Runde ein Finalspiel! Diesmal SK Rapid II

Samstag um 14:30 Uhr fordern unsere Roten die jungen Rapidler heraus.

DIE AUSGANGSLAGE:

Ja, eh klar wenn wir weiter die Chance auf den Titel wahren wollen müssen wir gewinnen, um auch weiterhin den heißen Atem in den Nacken der Linzer und St. Pöltener zu hauchen. Vom Papier her keine Diskussion, aber gespielt wird auf sattem Grün und nicht auf bleichem Zellstoff, daher muss der Sieg immer erst verdient und durch Torerfolge eingefahren werden.

DER GEGNER:

Die Junggrünen kämpfen gegen den Abstieg und sind noch dazu auswärts noch ein wenig schwächer als daheim - nur zweimal konnte man in der Fremde gewinnen, aber gut auch Steyr hat wenig gewonnen und dann Tabellenführer St Pölten eben dort einen Punkt abgeknöpft. Also Abstiegskandidaten sind unberechenbar und wer wie die Grüngrünen jetzt die letzten drei Spiele gegen die drei überlegenen Tabellenführer antreten muss, kann nur den Weg nach vorne antreten. Also aufgepasst!

Und Wir?

Nun denn, wir kommen mit einem Flow ins eigene Stadion zurück. Unsere Jungs wollen den hoffentlich zahlreichen Besuchern zumindest tolle Spiele zeigen, sollte es mit dem A . . . . . . g auch bei drei Siegen in Folge nicht klappen.
Das heißt weiterhin konsequent verteidigen - weiterhin tolle Durchbrüche auf den Seiten - und weitere hellwache Momente bei den Standards, dann müsste es klappen. Wenn unsere Außenverteidiger dann auch noch ein wenig mehr Abgebrühtheit vor dem Tor an den Tag legen und mancher Stürmer den Ball vielleicht doch in die Mitte bringt statt selbst zu schießen, darf es ruhig auch einmal ein bisserl mehr sein.
Wir schreiben nach wie vor Paul Koller, Lukas Graf, Thomas Schiestl und Martin Murg auf die Verletztenliste. Neu dazu kommt Michael Huber, der sich beim Training eine leichte Knöchelverletzung zuzog. Ansonsten schöpft das Trainerteam aus dem Vollen.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902