Der GAK hatte eine Reihe von Erfolgserlebnissen in den letzten Wochen. Die erste Cuprunde konnte gewonnen werden, es gab drei Siege in den ersten drei Spielen der noch jungen Meisterschaft. Und vor allem: In einer unglaublichen 2. Halbzeit wurde am letzten Wochenende auf der Hohen Warte ein 0:2 Rückstand gegen die Vienna in einen 3:2 Sieg verwandelt.
Der GAK hat das Punktemaximum aus den ersten drei Spielen geholt und liegt nur aufgrund der Anzahl der geschossenen Tore hinter dem DSV Leoben auf Rang zwei der Tabelle.
Der SK Sturm II konnte bislang eine Niederlage und zwei Unentschieden verbuchen.
Nach einer deutlichen 1:4 Niederlage gegen St. Pölten, schaffte der SK Sturm II ein 2:2 auf der Hohen Warte gegen die Vienna und ein weiteres 2:2 in Graz gegen den FAC. Auffällig ist, dass der SK Sturm II drei dieser vier Tore in den letzten 10 Spielminuten erzielen konnte.
Der GAK hat einen Lauf und einen zusätzlichen Motivationsschub durch die besondere Dramaturgie auf der Hohen Warte gegen die Vienna.
Die Verletztenliste ist klein, nur Graf und Stefanon fehlen. Gesperrte gibt es keine. Also kann man in der besten Besetzung ins kleine Derby gehen.
Zudem feiert der GAK am Freitag, dem Spieltag, seinen 121. Geburtstag.
Das Spiel wird am Freitag, 18. August um 20:30 Uhr in der Grazer Merkur Arena live gespielt. Also hingehen, die Mannschaft und den Geburtstag feiern. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: Der ORF (Sport +) und Laola1 übertragen das Spiel live.
Tickets für das Spiel gibt es natürlich hier zu kaufen!
Rosso!