GAK 1902 Aktuelles
News / Mike Markart / Mittwoch 22.11.2023

Am Freitag geht's gegen Kapfenberg

Nach der 4:1 Niederlage in Lafnitz am 27. 8. hat der GAK eine sehenswerte Serie vorgelegt und ist den Verfolgern enteilt, führt nun mit 10 Punkten Vorsprung auf das Überraschungsteam aus Bregenz.

Wie schon gegen Lafnitz hat den GAK Kickern gerade in der vergangenen Runde der Spieltermin 10:30 Uhr nicht geschmeckt und es setzte gegen den FAC die zweite Niederlage der Saison, die erste im eigenen Stadion. Zum Glück ist die Beginnzeit beim Spiel gegen den KSV 1919 diesbezüglich kein Problem. 20:30 Uhr. Später geht es in Liga Zwa nicht.

Die Ausgangslage

Der GAK spielt eine sehr gute Saison, Maderner und Gantschnig, die gegen den FAC schmerzlich gefehlt hatten, sind wieder im Kader. Man sollte also nach der Länderspielpause in Bestbesetzung zurückkehren in die Liga.

Der Gegner

Der KSV 1919 liegt ebenfalls beachtlich im Rennen, hat in Runde 7 das letzte Mal verloren und hält bei 23 Zählern, was den 6. Tabellenrang bedeutet.

Unser Team

Der GAK ist nach der Niederlage gegen den FAC also auf Wiedergutmachung aus. Jedoch gegen einen gefährlichen Gegner. Dass es ein Heimspiel für den KSV 1919 wird, ist aber auszuschließen. Die GAK Fans – allen voran die großartige Kurve – werden das Stadion in Kapfenberg fluten und dem GAK ein Heimspiel bescheren.

Trainer Messner kann fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Graf und Schriebl fehlen verletzungsbedingt.

Das Match

Das Spiel wird am Freitag, 24. November um 20:30 Uhr in Kapfenberg angepfiffen. Der ORF (Sport +) und Laola1 übertragen das Spiel live.

Rosso!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902