GAK 1902 Aktuelles
News / Martin G Wanko / Donnerstag 15.02.2024

Die Meisterschaft gewinnt man Spiel für Spiel

Wir starten in das Frühjahr mit dem Wiederholungsmatch gegen SKU Amstetten.

Die Ausgangslage

Die Ausgangslage ist glasklar: Wir wollen unseren Vorsprung behalten, Amstetten will nicht Letzter werden. Das erste Spiel nach der Winterpause ist hier natürlich für beide Mannschaften eine delikate Angelegenheit. Wir sollten jedoch nicht schon jetzt zum Punktezählen verleitet werden, die Meisterschaft dauert bekanntlich 30 Runden. „Wir schauen von Spiel zu Spiel und fokussieren uns immer auf den nächsten Gegner!“, so Sportdirektor Didi Elsneg.

DER GEGNER

Der SKU Amstetten hat noch kein Spiel in dieser Saison gewonnen. Mit nur 4 Punkten in 15 Partien sind die Mostviertler klares Schlusslicht. Schaut man jedoch die Ergebnisse an, sieht man, dass sie sehr oft mit nur einem Tor Unterschied als Verlierer vom Platz gingen – mit etwas Glück hätten die jetzt mit dem Abstieg nicht direkt etwas zu tun. Dass sie sehr gut die Vorbereitung absolvierten, zum Beispiel 7:0 gegen den Ost-Regionlisten Draßburg.

Unser Team

Fünf Spieler von unserer Stammelf fehlen aus den bekannten Gründen, die hier nicht nochmals breitgetreten werden sollen. Christian Lichtenberger, Daniel Maderner, Michael Lang, Paolo Jager und Thomas Schiestl sind mit größter Wahrscheinlichkeit am Samstag nicht dabei. Gespannt dürfen wir auf die Neuverpflichtungen Lenn Jastremski, Gabriel Zirngast und Murat Satin sein. Nicht zu vergessen der in der Vorbereitung immer wieder aufzeigende Kevin-Prince Milla. Von ihm werden schon Wunderdinge erzählt.

Das Match

Es ist anzunehmen, dass der Boden schwer zu bespielen ist und dass alles nach Kampf und jetzt nicht nach ausgefeiltem Fußball riecht. „Wir stehen einem sehr gut vorbereiteten Gegner gegenüber, der beim Frühjahrsstart alles versuchen wird, um uns zu ärgern. Wir konnten beobachten, dass sie eine gute Vorbereitung gespielt haben, deswegen sind wir gewarnt“, so die wahren Worte des Sportdirektors.

Und sonst?

Bleibt nur noch eine Frage: Wurden dem Sportdirektor in der Winterpause seine Wünsche erfüllt? „Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen, ob mit dem Vorstand oder anderen Mitarbeitern läuft auf einem sehr positiven und professionellen Niveau, wo ich stets das Gefühl habe, dass jeder Einzelne alles versucht, dass wir uns als Verein weiterentwickeln. Somit ist mein größter Wunsch absolut erfüllt!“

Martin G. Wanko

 

LETZTE DUELLE:

28.10.22 Amstetten-GAK 1902 2:2

26.05.23 GAK 1902-Amstetten 3:0

28.07.23 GAK 1902-Amstetten 3:0

Public Viewing

Für all jene Fans, die nicht die Möglichkeit haben, nach Amstetten zu reisen, öffnet das Vereinslokal "Heimspiel" seine Türen für ein Public Viewing. Das Lokal wird eine Stunde vor dem Spiel geöffnet und bleibt eine Stunde nach dem Spiel zugänglich. Neben einem vielfältigen Angebot an Getränken und kleinen Snacks wie Brezeln, Wurst- und Käsesemmeln sowie Schinken-Käsetoasts, gibt es auch eine Tagesaktion: eine Gulaschsuppe mit großem Bier für 7,60€ oder mit großem Softdrink für 6,60€. Wir freuen uns auf euer Kommen!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902