Am Mittwoch lud der GAK 1902 seine Sponsoren zu einem gemütlichen Nachmittag am Sportcampus Weinzödl. In angenehmer Atmosphäre gab es ein Elfmeterturnier, spannende Vorträge zu verschiedenen Themen und die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön an alle Partner, die an diesen Nachmittag vorbeigeschaut haben!
Um 16:30 Uhr versammelten sich die teilnehmenden Sponsoren auf dem Hauptfeld in Weinzödl und wurden von Obmann René Ziesler in Empfang genommen. Der Wettergott meinte es gut mit uns, der vorhergesagte Regen blieb zunächst aus, sodass das Turnier zur Gänze ausgetragen werden konnte. Nach einer kurzen Erklärung zum Turnierformat ging es gleich zur Sache. Sechs Teams traten gegeneinander im Elfmeterschießen an und mussten dabei unsere Torhüter Fabian Ehmann und Darius Achitei überwinden. Nach vielen packenden Duellen und einem äußerst spannenden Finale behielt das Team Bazina die Nerven und gewann letztlich das Elferturnier.
Im Anschluss ging es hinauf ins Vereinslokal, wo bereits Geschäftsführer Lukas Kokail, Sportdirektor Tino Wawra und Stadionsprecher Mathias Pascottini die Teilnehmer:innen erwarteten. Nach einer kurzen Stärkung mit den von Der Ederer zubereiteten Häppchen und Fingerfood gab Lukas Kokail einen interessanten Vortrag zum wirtschaftlichen Bereich des Vereins und gewährte Einblicke in den kürzlich abgegebenen Jahresabschlusses sowie die wirtschaftliche Enwticklung unseres Fußballvereins.
Von den Finanzen ging es weiter zum Scouting. Sven Deutschmann von der Firma Strykerlabs stellte das durch teils künstliche Intelligenz unterstützte Tool vor und veranschaulichte die Tiefen der Datenerfassung bei Fußballspielen. Dieses detailreiche Scoutingtool hilft auch dem GAK 1902 bei der Suche nach dem richtigen Spielerprofil. Chefscout Andreas Lienhart verriet den Anwesenden, dass bereits ungefähr 50 Prozent seiner Arbeit über Strykerlabs ablaufen, während die anderen 50 Prozent mit der altbewährten Methode der klassischen Spielerbeobachtung durchgeführt werden. Ein spannender Einblick in den Alltag unseres Chefscouts, der den Anwesenden erklärte, wie der Weg vom Scouting über die Beobachtung bis zum finalen Transfer aussieht.
Nach den interessanten und kurzweiligen Präsentationen klang der Nachmittag in entspannter Atmosphäre bei Speis und Trank aus, eine perfekte Gelegenheit zum Netzwerken. Das Sponsorentreffen war ein voller Erfolg und hat die ohnehin gute Beziehung zwischen dem GAK 1902 und seinen Unterstützern weiter gestärkt.