Der GAK verstärkt sein Tormann-Team. Fabian Ehmann ist ein Roter.
Er ist zwar erst 27 Jahre alt, kann aber schon auf jede Menge Erfahrung im In- und Ausland zurückblicken: Fabian Ehmann macht aus dem Tormann-Trio bei unserer Kampfmannschaft ein Quartett. Ehmann kam im Frühjahr 2008 mit neun Jahren vom LUV Graz zum Stadtrivalen, durchlief dort alle Nachwuchsteams bis zum Zweier-Team, für welches er in der Regionalliga Mitte erstmals im August 2014 mit noch 15 Jahren (!) erstmals auflief.
In der Sommerpause 2018/19 wechselte er auf Leihbasis in die 2. Liga zur KSV, bei der er Stammspieler wurde. Im Jahr darauf ging es nach Griechenland zum Traditionsklub Aris Saloniki, für den der damals 21-Jährige elf Spiele in der Super League absolvierte.
Im Winter 2020/21 ging es nach Dänemark zum Zweitligisten Vendsyssel Forenede Fodboldklubber (sechs Einsätze), ehe es Ehmann im Sommer 2021 wieder nach Österreich zog. Eineinhalb Jahre spielte er für den Zweitligisten SV Horn, war dabei auch als Gegenspieler unserer Roten im Einsatz.
Danach ging es für eineinhalb Jahre zum Bundesligisten Hartberg, bei dem er aber nur Ersatz war. Im Sommer des Vorjahres wechselte Ehmann zum damaligen Zweitligisten ASK Voitsberg, für den er 21 Spiele absolvierte.
Nun ist der junge, aber sehr erfahrene Ehmann, der auch etliche Male in den ÖFB-Jugendauswahlen zum Einsatz kam, ein Roter!
Sportdirektor Didi Elsneg zum Transfer: „Wir haben immer betont, dass wir unser Torhüterteam komplettieren möchten und haben mit Fabian einen Steirer für uns gewinnen können, der sehr viel Erfahrung mitbringt und sich immer noch in einem Alter befindet, in dem er einiges vorhat. Wir sind froh, dass wir unser Torwartteam damit vervollständigen konnten.“
Ehmann unterschreibt einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.