GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Donnerstag 04.03.2021

Senat 3 bestätigt: Bespielbarkeit des Rasens ist gewährleistet

Erfreuliche Nachrichten aus Liebenau! Der Senat 3 der österreichischen Fußball Bundesliga gibt grünes Licht für den Rasen in der Merkur Arena.

Nach den schlechten Bedingungen vor allem im Bereich der Straufraumgrenze entzog die Fußball Bundesliga die Spielberechtigung der Spielstätte. Nun wurde vom Stadionbetreiber schnellstmöglich gehandelt und eine teilweiser Austausch der Rasendecke vollbracht. Heute Vormittag gab es die Besichtigung des neu verlegten Rasens und und nun auch den Beschluss der Bespielbarkeit vom Senat 3. Somit werden unsere Roten am Sonntag wie gewohnt in der Merkur Arena die 17. Runde spielen können.

Der Komplettaustasuch folgt nun nach der Saison im Mai, um mit perfekten Platzverhältnissen in die nächste Saison zu starten.

Video:

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902