GAK 1902 Aktuelles
News / Claudia Wasserbauer / Mittwoch 29.07.2015

Testspiel SV Lannach - GAK KM II

Das Aufbauspiel unserer KM II gegen die Unterligamannschaft SV Lannach ging zwar mit 1:5 verloren, aber das Potenzial das in unserer Mannschaft steckt war nicht zu übersehen.

Unsere Mannschaft war von der Kampfkraft des Gegners zu Beginn des Spiels sichtlich überrascht. Das erste Tor für den SV Lannach fiel schon in der 1. Minute durch einen klaren Elfmeter, Torschütze Martin Schöberl. Das 2:0 für den SV Lannach in der 3. Minute durch Aleksander Kramberger. Spielerisch war vom SV Lannach jedoch nicht viel zu sehen, das Mittelfeld wurde fast immer mit langen Bällen überbrückt.

Aus der körperlichen Unterlegenheit resultierte dann für den SV Lannach in der 40. Minute das 3:0 durch Christian Binder und in derselben Minute das 4:0 durch Nino Sifkovits. Der Spielaufbau unserer Mannschaft aus der eigenen Verteidigung heraus funktionierte gut, vor dem Strafraum waren wir aber dann mit dem Latein am Ende.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft besser auf den Gegner eingestellt, das Kombinationsspiel funktionierte immer besser und auch vor dem Tor der Lannacher entstand zunehmend mehr Gefahr. Leider kassierte unsere Mannschaft in der 59. Minute noch das 5:0 durch Aleksander Kramberger aber das Bemühen wurde schlussendlich doch noch mit dem Ehrentreffer zum 5:1 in der 76. Minute durch Johannes Schittek belohnt.

Alles in allem kann unsere Mannschaft auf diese Leistung aufbauen, denn gekämpft wurde bis zur letzten Minute. Wir werden hoffentlich noch viel Freude mit unseren jungen Spielern haben, die phasenweise mit ihrer Technik überzeugen konnten.

Kostenlosen Eintritt zu allen Heimspielen unserer KM II haben alle Vereinsmitglieder und Saisonkartenbesitzer:

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902