GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Mittwoch 04.05.2022

Vertragsverlängerung mit 2 "Urgesteinen"

Sie zählen fast schon zum Inventar: Lukas Graf und Marco Perchtold. Und sie werden auch in der kommenden Saison an Bord sein.

Der 33-jährige Mittelfeldmann Marco Perchtold und der 27-jährige Innenverteidiger Lukas Graf verlängern beide jeweils um ein weiteres Jahr bis Sommer 2023.

4:1 gewannen unsere Roten das erste Spiel der Oberliga Mitte-Saison am 13. August 2016. Es war das erste Meisterschaftsspiel für den aus Thörl zu uns gestoßenen Lukas Graf (so haben wir ihn damals begrüßt). Von langsamen Herantasten oder so hielt Graf nichts - da war sofort ein neuer Chef in der Abwehr zu sehen.

Sechs Jahre kickt der "Luki" bereits bei uns - und unser längstdienender Kicker wird das auch nächstes Jahr tun. Sein Vertrag wurde kürzlich um ein Jahr verlängert.

2:1 gewannen unsere Roten das erste Spiel der Landesliga-Saison am 28. Juli 2017. Es war das erste Meisterschaftsspiel des Rückkehrers Marco Perchtold für den GAK 1902 (so haben wir ihn damals begrüßt). Von Beginn an bewies Perchtold seine Führungsqualitäten - und schoss auch legendäre Tore wie im Cup gegen die Wiener Austria.

Fünf Jahre kickt der "Perchti" bereits bei uns - und unser am zweitlängsten dienender Kicker wird das auch nächstes Jahr tun. Sein Vertrag wurde kürzlich um ein Jahr verlängert.

Sportlicher Leiter Dieter Elsneg: "Lukas und Marco beweisen seit mehreren Jahren große Loyalität zum Klub und ordnen dem Verein alles unter. Sie leben den GAK-Spirit und passen einfach zu unserem Verein."

Cheftrainer Gernot Messner: "Beide sind schon ewig beim Verein. Es ist wichtig solche Spieler zu verlängern. Auf solche Spieler kann man sich als Trainer immer verlassen, sie gehen im Training immer voran und beweisen, dass sie Vorbilder am und neben dem Platz sind."

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902