GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Dienstag 26.05.2020

Wirtschaftliche Gründe: GAK will Geisterspiele in Gleisdorf spielen

Der GAK stellte heute (Dienstag, 26. Mai) einen Antrag an die Bundesliga. Unsere Roten wollen aus wirtschaftlichen Gründen die Geisterspiele in Gleisdorf spielen.

Der zuständige Senat 5 der Bundesliga bekam heute den Antrag des GAK zugestellt. Klubmanager Matthias Dielacher zum Grund für den Wechsel des Heimspielortes: "In der ,Merkur Arena' ohne Zuschauer spielen zu müssen, ist aus wirtschaftlicher Sicht für uns nicht vertretbar. Das Ausweichstadion in Gleisdorf ist für die 2. Liga kommissioniert, die Kosten dort sind bedeutend geringer - der GAK erspart sich somit rund 70.000 Euro."

Sieben Heimspiele stehen unseren Roten noch bevor, sollten welche doch unter Zuschauerbeteiligung stattfinden können, wird der GAK 1902 diese auf jeden Fall in der "Merkur Arena" austragen!

WE ARE GAK - immer und vor allem auch überall!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902