GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Dienstag 06.12.2016

Rote Liebesgrüße aus Köln

Was unterscheidet die GAK-Weihnachtsfeier von einem Spiel des 1. FC Köln? Bei der Feier weiß man schon vorher, dass sie lustig wird. Beim Spiel aber kann es passieren, dass einem das Lachen im Gesicht gefriert – nicht nur wegen der Temperaturen ...

Ja, die GAK-Weihnachtsfeier, zu der der Vorstand nicht nur Spieler und das Trainerteam (sowie deren BegleiterInnen) sondern auch alle freiwilligen HelferInnen, SponsorenvertreterInnen und Ehrengäste ins „Hotel Novapark" geladen hatte, war wieder sehr lustig. Nicht ganz so lustig aber war der Nachmittag für Peter Stögers 1. FC Köln, der in Hoffenheim leider arg unter die Räder kam. Was aber hat Stöger mit unserer Weihnachtsfeier zu tun? Nun, unser ehemaliger Coach war quasi einer der Stargäste des Abends – grüßte er doch in einer knapp vor der Abfahrt nach Hoffenheim aufgenommenen Videobotschaft unseren GAK. Stöger verfolgt noch immer unseren Werdegang – und er ist sich sicher, dass unsere Roten bald wieder Bundesligaluft schnuppern werden.

Zwei weitere Ehrengäste waren auch physisch anwesend – und Bürgermeister Siegfried Nagl und der Präsident des Steirischen Fußballverbandes Wolfgang Bartosch deklarierten sich einmal mehr als GAK-Fans. Nagl hielt während seiner Rede sogar ein rotes Herz in der Hand – denn: „Ich möchte unterstreichen, was eh jeder weiß. Ich habe ein rotes Herz!" Und Bartosch wiederholte einmal mehr, dass er sich das 2. Juni-Wochenende des kommenden Jahres im Kalender bereits rot angestrichen hat. Denn da steigt die letzte Meisterschaftsrunde – und Bartosch freut sich schon jetzt darauf, wieder den Roten zum Meistertitel gratulieren zu können.

Namens der freiwilligen HelferInnen wollen wir von der GAK-Sportredaktion uns herzlichst für die Einladung bedanken. Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an Vorstandsmitglied Toni Baumgartner, der die Feier perfekt organisierte.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902