GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Montag 08.05.2017

Freundschaftsspiel Nationalteam der Finanz- und Zollbediensteten gegen GAK 1902 KM II

GAK gegen Finanz – dieses Duell drohte zu Regionalligazeiten zum Leidwesen aller Roten schon beinahe zum Klassiker zu werden. Doch während das „Match" des „GAK Fußball" (ZVR-Zahl 467034528) gegen „die Finanz" vor Gericht in die nächste Verlängerung geht – oder, je nach Sichtweise, es erneut verschoben und somit noch nicht einmal angepfiffen wurde, beschreitet der GAK 1902 (ZVR-Zahl 805567199) auch in dieser Hinsicht neue Wege: Als pünktlicher Abgaben- und Steuerzahler läuft man nicht Gefahr, der Öst. Finanzverwaltung vor dem Richter begegnen zu müssen, folglich matchen wir uns tatsächlich am grünen Rasen mit den Finanzbeamten.

Am Dienstag, dem 9. Mai um 18:30 Uhr trifft nämlich die Nationalmannschaft der Finanz- und Zollbediensteten in der Murauer-Arena des StFV in der Herrgottwiesgasse 134 auf unsere KM II in einem Vorbereitungsspiel auf das internationale Finanzsportturnier, welches heuer in Schielleiten stattfindet. Österreich ist im Fußball sogar Titelverteidiger und konnte u.a. die Fußballer aus Frankreich, Deutschland und Ungarn hinter sich lassen.

Während unsere junge IIer-Mannschaft sich trotz teilweise hervorragender Leistungen wohl auf ein weiteres Jahr in der Gebietsliga Mitte einstellt spielen die Finanzbeamten in unterschiedlichen Vereinen und Ligen Österreichs von der Regionalliga abwärts. Auch etliche Steirer wurden in der Vergangenheit ins Finanznationalteam berufen, darunter auch Spieler unserer Gegner Kainbach, Peggau, Seiersberg oder Pachern.

Wer also am kommenden Dienstag nichts Wichtigeres vorhat, ist herzlich eingeladen, bei selbstverständlich freiem Eintritt unseren jungen Roten bei einem Match auf die Beine zu schauen, in dem es nicht „um Alles" geht. Möge es auch in Zukunft bei einem Duell ausschließlich am Fußballplatz bleiben!

Dienstag, 9. Mai 2017, 18:30 Uhr, Murauer-Arena, Herrgottwiesgasse 134
Nationalmannschaft der Finanz- und Zollbediensteten – GAK 1902 KM II

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902