Der nächste Neuzugang für unsere Athletiker: Benjamin Rosenberger wird ab der kommenden Saison für den GAK auflaufen. Der 23-jährige Linksfuß kommt von Ligakonkurrent Kapfenberg. Er kann sowohl im linken Mittelfeld, als auch auf der linken Verteidiger-Position spielen und deckt somit die gesamte linke Seite ab.

Schon in jungen Jahren (2007-2010) lief Benni im GAK-Dress auf, ehe er 2010 in die Red Bull Akademie wechselte. Trainer wie Riccardo Moniz gaben dem gebürtigen Grazer damals den fußballerische Feinschliff auf den Weg mit. 2012 ging es dann zurück nach Graz, diesmal aber zum Stadtrivalen. Nach zahlreichen Regionalligaeinsätzen und einem einjährigen Engagement beim Wolfsberger AC, entschied sich Benni 2017 für die Herausforderung Kapfenberger SV.
Dort etablierte er sich von Beginn an im Stammpersonal und war ein fixer Bestandteil der Falken.

Nach zwei Jahren in der Obersteiermark kehrt Rosenberger nun nach Graz zurück. Wir sind froh, dass Benni sich nun für den GAK entschieden hat. Mit 47 Spielen in der 2. Liga hat er schon gute Erfahrungswerte aus der HPYBET 2. Liga, die uns definitiv weiterhelfen werden.

Benni freut sich sehr auf die neue Aufgabe in Graz und ist schon hungrig auf die ersten Spiele.

Wir sagen daher: Herzlich willkommen, Benjamin Rosenberger!