GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Donnerstag 21.11.2019

Eine Ära geht zu Ende: Harald Rannegger tritt als Obmann des GAK 1902 zurück

Schon seit einigen Wochen wurde dieser Schritt vorbereitet, nun wurde er im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz bekanntgegeben: Nach fast sieben Jahren an der Spitze des Vereins legt Harald Rannegger sein Amt zurück und übergibt an seinen bisherigen Stellvertreter René Ziesler.

Der Unternehmer aus dem Bezirk Weiz bildet nun gemeinsam mit Matthias Dielacher und dem ins Führungstrio nachrückenden Jörg Pavek die Führung des Vereins. Ziesler wird dem GAK 1902 auf jeden Fall einmal bis zur nächsten Generalversammlung als Obmann vorstehen.

„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir eine weitere Funktionsperiode nicht mehr vorstellen kann. So kurz der Weg vom Neustart in der untersten Spielklasse bis in die Bundesliga war, so anstrengend war er auch für uns alle. Die Expansion meiner Firma hat mich in letzter Zeit zusätzlich stark beansprucht und so bin ich zum Entschluss gekommen, den Weg für eine neue Führung freizumachen.“

Warum das rote Oberhaupt diesen Schritt schon jetzt setzt und nicht die ordentliche Generalversammlung nach der Saison abwartet, ist schnell erklärt: „Das Team soll genügend Zeit haben, sich neu zu formieren und die kommende Saison vorzubereiten. Im Juni ist da eigentlich schon alles gelaufen und neue Leute haben dann so gut wie keinen Gestaltungsspielraum mehr.“

Neo-Obmann René Ziesler bedankt sich bei Rannegger und betont: „Das ganze Ausmaß von Harrys Leistung können eigentlich nur jene begreifen, die von Anfang an dabei waren und gemeinsam mit ihm diesen harten, aber auch schönen Weg des Vereins gegangen sind. Wir werden nun in den kommenden Wochen zahlreiche Gespräche führen und sind optimistisch, schon bald jenes Team präsentieren zu können, das sich bei der kommenden Generalversammlung zur Wahl stellen wird. Harald Rannegger hat uns einen auf solider wirtschaftlicher und sportlicher Basis stehenden Verein übergeben. Unseren bisherigen Weg mit dem Verzicht auf finanzielle Abenteuer werden wir mit Sicherheit fortsetzen!“

Harald Rannegger bleibt zumindest bis zur Neuwahl im Rahmen der nächsten Generalversammlung Teil des Vorstands. Die offizielle Verabschiedung erfolgt morgen in der Pause des letzten Heimspiels vor der Winterpause gegen Amstetten.

Liebe GAK-Fans: Zeigen wir morgen unserem Harry, jenem Mann, der alles für unsere Roten getan hat, wie dankbar wir ihm sind!

Kurzbiographie René Ziesler:

Unser Neo-Obmann ist 34 Jahre alt, lebt in einer Lebensgemeinschaft und hat eine Tochter. Vor zehn Jahren gründete er sein Unternehmen „Ziesler GmbH“. Das in St. Ruprecht an der Raab beheimatete Unternehmen beschäftigt rund 40 MitarbeiterInnen und ist in ganz Österreich für namhafte Kunden tätig.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902