Unser Frauenteam startet in die Saisovorbereitung.
Passend zum Start der Saisonvorbereitung absolvierte unser Frauenteam ein 3-tägiges Trainingslager im Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf. Von Freitag bis Sonntag wurde unter perfekten Bedingungen auf die neue Spielzeit hingearbeitet. Der Fokus neben den Einheiten am Platz, wurde klar auf das Thema Team-Building gelegt, deshalb traf man sich auch öfters in den Besprechungsräumen, um sich auszutauschen und taktische Grundlagen für die neue Saison zu bilden.
„Uns ist es ganz wichtig, ein gutes Klima im Team zu haben, deshalb versuchen wir möglichst früh eine Einheit zu bilden'', so Trainerin Jasmin Pistotnik.
Zwischen den Einheiten ging es für unsere Athletikerinnen in das Thermenresort Loipersdorf, wo neben der Regeneration natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Am Ende des Trainingslager stand am Sonntag Nachmittag noch das erste Testspiel gegen die Austria Klagenfurt Damen an. Ein guter Test, der leider verloren ging.
Für Trainerin Jasmin Pistotnik aber kein Grund zur Sorge:,,Das Spiel gegen Klagenfurt war unser erstes Testspiel in dieser Saison, da ist es ganz normal, dass noch nicht alles eingespielt und abgestimmt ist. Wichtig ist, dass wir die Fehler analysieren und diese in den kommenden Testspielen nicht wiederholen. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass die Austria bereits am kommenden Wochenende in die Saison startet und uns damit in der Vorbereitung einen großen Schritt voraus ist.''.
Trotz der Niederlage war es ein sehr erfolgreiches Trainingslager für unserer Athletikerinnen so auch Kapitänin Emma Auer:,, Für uns als Team ist es immer wieder super, unser Trainingslager hier im Thermenhotel Stoiser absolvieren zu dürfen. Sowohl im letzten Winter als auch jetzt im Sommer können wir uns voll und ganz auf den Sport und auf uns als Team konzentrieren! Egal ob Essen, Hotel, Plätze oder Therme - alles bietet perfekte Bedingungen für eine perfekte Vorbereitung auf die neue Saison!''.
An dieser Stelle auch ein großes DANKE an Gerald Stoiser, der unserem Frauenteam das Trainingslager in dieser Form ermöglichte!