Teams wie Red Bull Salzburg, Austria Wien, Rapid Wien, Lask Linz oder unsere Stadtrivalen hatten letztes Wochenende beim Varta Cup in Haag das Nachsehen, denn der Turniersieg ging an unsere jungen Athletiker aus der U12.
Beim Top-besetzten Turnier in Oberösterreich schloss man die Gruppenphase ungeschlagen auf dem ersten Platz vor Rapid Wien ab. In der Zwischenrunde, die ebenfalls in Gruppen ausgespielt wurde, qualifizierte man sich mit einem zweiten Platz hinter RB Salzburg für das Halbfinale, in dem die Wiener Austria auf unsere Roten wartete.
Gepusht vom Erreichen des Halbfinales konnte man ein spannendes Spiel gegen die Austrianer mit einem schön ausgeführten Freistoß mit 1:0 für sich entscheiden und zog somit ins Finale gegen unsere Stadtrivalen ein. Nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden wurde behielten unsere Jungs die Nerven und entschieden schlussendlich nach einem gehaltenen Elfmeter von Tormann Julian Jost das Finale für sich!
Ein unglaubliche Leistung unserer jungen Athletiker die mehr als verdient mit dem Turniersieg ausgezeichnet wurde! Bravo, Jungs!
Endergebniss: