GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Dienstag 25.05.2021

Danke, Philipp Schellnegger - oder: Der Komet ist noch nicht verglüht

Der Vertrag mit Philipp Schellnegger wurde nicht verlängert. Wir bedanken uns bei einem außergewöhnlichen Spieler.

Zwischen Weiz und Graz liegen nicht allzu viele Kilometer - und dennoch waren es Welten, die Philipp Schellnegger durchquerte, als er in der Winterpause der Saison 2019/20 vom Regionalligakonkurrenten SC Weiz zu unserem GAK wechselte. 

Und das wurde ihm gleich beim ersten Pflichtspieleinsatz für unsere Roten klar. Hieß der letzte Gegner vor 400 Zuschauern im Weizer Stadion noch Sturm Amateure, trat Schellnegger im ersten Pflichtspiel für unsere Roten vor mehr als 12.000 Zuschauern in der Merkur-Arena gegen die Wiener Austria an. Beim sensationellen 2:1-Sieg im Viertelfinale des ÖFB-Cups wurde "Schelli" in der 77. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt. Er war es, der mit einer Drehung und einem Pass zu Dominik Derrant die Traumkombination zum 2:1-Siegtreffer einleitete. Was für ein Start!

Etliche tolle Auftritte folgten, zwischenzeitlich musste man schon den Lockruf eines Bundesligisten fürchten. Zuletzt aber lief es leider nicht mehr so gut für Schellnegger. Daher wurde vereinbart, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird. Sportdirektor Dieter Elsneg: "Wir sind Philipp zu großem Dank verpflichtet, er hat stets sein Bestes für unsere Roten gegeben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!"

Wir schließen uns diesen Wünschen an und auch dem Dank. Lieber Philipp! Du warst ein wichtiger Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte nach der Neugründung! Danke dafür! Dein Aufstieg bei uns glich anfangs jenem eines Kometen. Wir sind sicher, dass dieser noch nicht ganz verglüht ist - lass' ihn woanders wieder glühen!

WE ARE GAK!

(Foto: GEPA)

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902