Von der ersten Minute an war klar, wohin die Reise an diesem Nachmittag gehen würde.
Anfangs noch etwas abwartend und der Dinge harrend die da kommen könnten, sahen unser Amateure Gastgeber, die sehr bemüht in das Spiel gingen. Bald war klar, das die Kugel an diesem Nachmittag auf Rot fallen würde. Unsere Amateure, die mit fünf Spielern von der Kampfmannschaft verstärkt wurden, übernahmen nach wenigen Minuten das Kommando.
Dann schrieben wir die 12 Minute: Paul Kiedl tankte sich auf der rechte Seite durch - sein Stanglpass kam punktgenau auf den in Hochform spielenden Herbert Rauter, der die Kugel nur noch zum 0:1 über die Linie drücken musste.
Der Zahn war gezogen. Unsere Abwehrreihe hatte alles im Griff und es war nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fallen sollte.
In der 29. Minute war es dann so weit: Wieder war es Paul Kiedl, der diesmal von der linken Seite mit einer schönen Flanke das Tor vorbereitete. Wie Herbert Rauter den Ball dann verarbeitete, war Marke sehenswert. Statt den Abschluss zu suchen, spielte er den Ball per Kopf weiter auf den heranstürmenden Florian Jessenitschnig, der die Kopfvorlage eben auch per Kopf verarbeitete und den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor beförderte. Ein technisches Gustostückerl, welches das 0:2 und auch den Pausenstand bedeutete.
Nur drei Minuten nach Wiederbeginn folgte eine Ecke, die Herbert Rauter mit einem Halbvolley zum 0:3 abschloss (48.). Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Ein vergebener Elfmeter durch Paul Kiedl (53.) und ein ausgelassener Sitzer in der Schlussphase des Spiels verhinderte einen noch höheren Sieg.
Fazit: Souveräne Amateure gönnten unserem Schlussmann Chris Weigelt einen ruhigen Nachmittag und erspielten sich diesen klaren Sieg. Was man unserer Mannschaft trotz der starken Leistung vielleicht vorwerfen kann, war die mangelnde Torausbeute.
WE ARE GAK
4. Runde Unterliga Mitte: SV Thal vs. GAK 1902 Amateure 0:3 (0:2)
Freizeitparkstadion Thal, 200 Zuseher
Torfolge: 0:1 Herbert Rauter (12.), 0:2 Florian Jessenitschnig (28.), 0:3 Herbert Rauter (48.)
Gelbe Karten: Alexander Hofbauer (19.), Felix Müller (45.), Christoph Groß (53.), Valentin Schantl (58.), Herbert Rauter (76.)
Gelb/Rot: Valentin Schantl (84.)
GAK 1902 Amateure mit: Chris Weigelt (85. Manuel Tscheppe), Belmin Bevab (50. Noah Schiffner), Felix Müller, Roland Hartmann (Sandro Krainz 78,), Markus Stenzel, Paul Kiedl, Reality Asemota, Florian Jessenitschnig (50. Niklas Stalzer), Dragan Smoljan, Alexander Hofbauer (Nico Frieser 78.), Herbert Rauter
5. Runde Unterliga Mitte: GAK 1902 Amateure vs. SV Kumberg (Sa., 26.09., 18:15 Uhr, Sportzentrum Graz-Weinzödl)
Tabelle und weitere Ergebnisse: stfv.fussballoesterreich.at
Mehr Fotos und Videos auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/gakamateure