GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Mittwoch 13.09.2023

Auf der Suche nach den Talenten von morgen

GAK 1902 und skills.lab Wundschuh präsentieren innovatives Nachwuchs-Scouting.

Das standardisierte Nachwuchs-Scoutingprogramm richtet sich an Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2007 bis 2013. Die eigens entwickelte Testbatterie des GAK legt den Fokus genau auf die Werte des Vereins, und die Ergebnisse in Form von erhobenen Performancedaten werden sofort an den Verein weitergeleitet. Die 30 Minuten in der skills.lab Arena sind deine Chance, dein Können zu zeigen. Die Sportler mit den besten Ergebnissen laden wir zu einem Probetraining in Weinzödl ein.

Hier geht's direkt zur Anmeldung!

Unsere sportliche Leitung, vertreten durch Dieter Elsneg, betont, wie wichtig diese neue Möglichkeit des Scoutings ist. Sie ermöglicht uns, eine erste Vorauswahl zu treffen und erleichtert unsere tägliche Arbeit erheblich. Die skills.lab Arena bietet die perfekte Umgebung, um Fähigkeiten wie Passspiel, Torschuss, Dribbling und Handlungsschnelligkeit präzise zu messen und somit einen objektiven Vergleich der Talente zu ermöglichen.

Pressefoto
Vorstellung der Zusammenarbeit mit GAK-Vertretung durch Sportdirektor Dieter Elsneg und U16-Trainer Martin Stranzl

„In der skills.lab Arena sind wir dazu in der Lage, unter anderem Pass- und Schussgenauigkeit sowie Dribblinggeschwindigkeit so präzise zu messen wie sonst nirgendwo. Damit ermöglichen wir einen objektiven Vergleich von Talenten, weil für alle Spielerinnen und Spieler die gleichen, fairen Bedingungen geschaffen werden“, sagt Roland Goriupp, Head of Sports bei Skills.Lab.

 

(c) Fotocredit: Anton Paar SportsTec

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902