GAK 1902 Aktuelles
News / Martin G Wankonull / Sonntag 10.11.2019

Neun Spieler, zwei Tore, ein Unentschieden mit der Fortuna auf unserer Seite.

Nach einer mäßigen ersten Halbzeit geht Lafnitz nach einem Standard durch Milos Jovicic in Führung (Min. 47.). Dominik Hackinger gleicht in der 67. Minute ebenfalls nach einer Ecke aus. Der GAK 1902 sah zwei Mal rot, doch eine ambitionierte kämpferische Leistung der Mannschaft und ein gut abgestimmtes Duo Zündel/Weissenbacher konnten das Unentschieden über die Runden bringen.

Vielleicht begann der GAK 1902 ein wenig zu verhalten, gegen den Tabellenfünften, aber es war auch ein Spiegel der Statistik: Lafnitz ist eine schwache Heimmannschaft und beim GAK gibt es eine kompakte Hintermannschaft. Fußball gespielt wurde dennoch: Filip Smoljan vergab in der Minute 5, gegenüber zog Lichtenberger in der Minute 26. aus 20 Metern ohne Konsequenzen ab. Logischer Pausenstand: 0:0, bei leichtem Überhang der Oststeirer.

Diesen Überhang nahmen die Lafnitzer gleich in die zweite Halbzeit mit, in der 47. Minute sorgte Miloc Javicic für die nicht unerwartete Führung der Heimelf, doch brach das Spiel der Grazer nicht zusammen, sondern formierte sich neu. Zündel nahm hinten die Zügel in die Hand, Philipp Wendler kam und war sofort torgefährlich, sein Schuss ins rechte Eck konnte gerade noch abgewehrt werden. Den Corner verwertete der freistehende Dominik Hackinger. Man sieht, das Spiel nimmt Form an, wenn die Leistungsträger auf dem Rasen stehen. Da war auch der Ausschluss von Barbosa nach einem unsportlichen Retourfoul und die 2. Rote für Gantschnig durchzuhalten. Mit 9 Spielern ging der Grazer AK 1902 mit einem 1:1 vom Platz. Dieses Mal war es ein gewonnener Punkt.

Martin G. Wanko

Lafnitz vs. GAK 1902   1:1

Tore: Miloc Javicic 47. Minute (1:0)

Dominik Hackinger 67. Minute (1:1)

Ca. 2070 Zuschauer

GEPA pictures

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902