Am Sonntag gastieren unsere Roten in Kapfenberg. Der "GAK-Express" sollte diesmal besser Fahrt aufnehmen als in der Vorsaison.
Am Samstagabend geht es also nach Kapfenberg. In der vergangenen Saison waren wir an einem Sonntagvormittag zu Gast in der Obersteiermark. Viele von uns reisten mit dem Zug an - doch das war leider der einzige Express, der an diesem Tag aus roter Sicht fuhr. Die Mannschaft präsentierte sich bei der 2:0-Niederlage nämlich nicht berauschend.
Wir kommen diesmal mit einem Sieg im Rücken zum KSV, dieser dagegen hat in der ersten Frühjahrsrunde nicht punkten können. Und zwar im wahrsten Sinne: Das Auswärtsmatch in Dornbirn wurde nämlich witterungsbedingt abgesagt. Wir dürfen uns über 23 Punkte und Platz 4 freuen, die Kapfenberger liegen dagegen mit 15 Punkten und einem Spiel weniger nur auf Platz 13.
Zumindest online sind die Kapfenberger voll motiviert - "Falken hoffen und brennen auf Heimauftakt gegen GAK" liest man auf der Homepage des Gegners. Ein Pflichtspiel hatten die Kapfenberger heuer schon - im Cup schied man ganz knapp und erst in der Verlängerung mit 1:2 gegen den Bundesligisten WAC aus. Ein Warnschuss für unsere Truppe! Gesperrt ist aktuell niemand.
Auch wir haben keinen gesperrten Spieler. Sicher fehlen werden im Kader die Brüder Dragan und Filip Smoljan, Paul Kiedl, Florian Jessenitschnig und Benny Rosenberger. Dazu gibt es noch zwei "Fragezeichen" im Kader ...
Spielbeginn ist am Samstag um 20.25 Uhr, das Match wird live in ORF Sport+ übertragen.