Nach dem guten Spiel gegen Rapid II, das mit einer Punkteteilung geendet hat, fährt der GAK am Freitag wahrscheinlich nach Tirol um gegen Wacker Innsbruck anzutreten. Wahrscheinlich? Einige Medien berichten, dass es noch nicht sicher ist, dass das Spiel angesichts der tristen Situation, in welcher die Tiroler sich befinden, auch wirklich stattfindet.
Der GAK kommt spielerisch immer besser in die Gänge. Gegen Rapid II lief es schon sehr gut. Dass es nur zu einem Punkt gereicht hat, war schon sehr unglücklich. Motivationsschub: Der GAK erhielt abermals die Lizenz für die höchste Spielklasse.
Davon kann Wacker Innsbruck nicht einmal träumen. Der Verein ist pleite. Lösung ist keine in Sicht und Lizenz gibt es natürlich auch keine.
Spielerisch sind die letzten Runden für die Tiroler allerdings gut verlaufen. Gegen den starken FAC gab es ein 1:1. Lieferung wurde auswärts sogar mit 1:0 besiegt. Ob die Spieler aber weiterhin jene Energie auf den Platz bringen können, ist fraglich, denn die Situation ist in den letzten Tagen eskaliert. Wacker liegt zur Zeit auf dem 9. Tabellbenplatz.
Die Langzeitverletzten Seidl, Gabbichler, Nicht und Harrer fehlen. Palla ebenfalls. D. Smoljan ist fraglich. Das Team des letzten Spiels steht aber wieder unverändert zur Verfügung.
Ankick ist am Freitag, 15. 4., um 18:30. Das Spiel wird auf Laola1 übertragen.