GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Donnerstag 23.06.2022

Trainingslager im Thermenhotel Stoiser

Seit Montag befinden sich die Roten im Trainingslager in Loipersdorf. Perfekte Bedingungen, um sich bestmöglich vorzubereiten und die neuen Teamkollegen kennenzulernen.

Nach der Ansreise am Montag standen gleich zwei Einheiten am Rasen an. Mit an Bord war auch unsere neue Nummer 10 Michael Liendl, der nach seinem Urlaub erstmals zur Mannschaft dazugestoßen ist. Nachdem das Vormittagstraining absolviert wurde, ging es für die Burschen direkt zum Check-In im Thermenhotel Stoiser, wo die Zimmer bezogen werden konnten. Das hervorragende Mittagsbuffet lässt keine Wünsche offen, sodass alle Spieler für eine intensive Einheit am Nachmittag gestärkt waren. Auch abends wird die Zeit genutzt und neben einer gemeinsamen Mahlzeit stehen taktische Besprechungen sowohl das Teambuilding im Fokus.

Der Dienstag startete mit einer Einheit in der Kraftkammer. Athletiktrainer Stefan Arvay stellte einen Kraftcircle bestehend aus mehreren Stationen in zwei Gruppen zusammen. Daniel Kalajdzic konnte erstmals nach seinem im Training erlittenen Jochbeinbruch wieder langsam mit lockerem Radfahren beginnen. "Mir geht es gut. Ich habe nur ein paar Tage pausieren müssen, jetzt kann ich wieder mit dem Sport beginnen. Ich habe nur leichten Druckschmerz.", so Daniel. Auch Markus Rusek erlitt im Luftzweikampf mit Lukas Graf einen Nasenbeinbruch. "Ich kann eigentlich normal mittainieren, ich muss nur bei Zweikämpfen etwas vorsichtiger sein. Der Arzt meinte ich soll für drei Wochen mit Gesichtsmaske spielen, die stört mich aber eher.", erzählte er uns lachend. Ansonsten sind alle Spieler fit. Cheftrainer Gernot Messner gab auch ein paar Youngsters von den Amateuren die Chance mitzufahren. Martin Murg und Artem Marchenko bekamen die Möglichkeit ihr Können über die Tage unter Beweis zu stellen.

Nachmittags wurde wieder intensiv am Rasen trainiert, sowie am Mittwochvormittag. Freizeit bekamen unsere Jungs dann erst gestern nach dem Mittagessen, als der Trainer frei gab und die Spieler Zeit hatten sich im Thermenhotel Stoiser zu entsapnnen. Ein großes DANKE auch an dieser Stelle an Gerald Stoiser, der uns das Trainingslager in dieser Form ermöglicht.

Zwei Tage noch ehe wir unser zweites Testspiel gegen den SV Gloggnitz bestreiten.

Fotos

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902