Der GAK ist nach einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage auswärts gegen den Tabellennachzügler SK Rapid Wien II in eine bittere 0:3 Schlappe geschlittert.
Man ist lust- und kampflos gegen einen mit bescheidenen Mitteln kämpfenden Gegner untergegangen und hat leichtfertig die Chance auf die Tabellenführung verspielt. Dafür gilt es sich nun zu rehabilitieren.
Die Motivation sollte gegen den nun anstehenden Gegner wohl ganz besonders gegeben sein: Sturm Graz II.
Der Oktober soll ein „roter Oktober“ werden. Zuerst zur Einstimmung gegen die „kleinen Schwarzen“. Und dann das Aufeinandertreffen gegen die „großen Schwarzen“ im Cup.
Der GAK liegt nach der Niederlage in Wien gegen Rapid II auf Platz 6 der Tabelle, nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Amstetten. Sturm Graz II liegt auf dem 11. Tabellenplatz.
Sturm spielt im ersten Jahr in Liga Zwa eine ausgeglichene Saison. Im letzten Spiel gegen Admira Wacker Mödling konnten sie auswärts 2:1 gewinnen. Es kommt also ein motivierter, starker Gegner in die Grazer Merkur Arena.
Was der GAK kann, hat er im letzten Heimspiel gegen Horn gezeigt. Man hat nicht nur spielerisch überzeugt, auch taktisch hat Gernot Messner mit seinen Auswechslungen zum richtigen Zeitpunkt alles richtig gemacht. Genau dort muss man anschließen.
Trainer Gernot Messner kann obendrein fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Lang, Gabbichler und Zaizen sind verletzt.
Glaubt Messner, dass die „kleinen Schwarzen“ Verstärkung aus der Einsermannschaft bekommen? Vermutlich nicht. Kiteishvili könnte allerdings nach seiner Verletzung auflaufen.
Das Spiel wird am Samstag, 1. Oktober um 14.30 Uhr in der Merkur Arena angepfiffen und auf Laola1 live übertragen. Die Übertragung ist allerdings nur reine Theorie. Denn natürlich heißt es: Ab ins Stadion!
Rosso!
GAK 1902 - SK Sturm Graz II
Samstag, 1. Oktober 2022 - 14:30
Merkur Arena Graz
Hier gibt's Tickets
zum Livestream auf laola1.tv