Wir dürfen mit Freude verkünden, dass unser Linksverteidiger Jacob Italiano es in den Kader der australischen Nationalmannschaft geschafft hat!
Der 24-jährige ist bereits in Montréal gelandet, wo die "Socceroos" ihr etwas mehr als einwöchiges Zelt aufschlagen. Am Samstag kommt es in Québec zum Freundschaftsspiel gegen Kanada, bevor es am Mittwoch in Colorado gegen die Auswahl der USA geht. Sollte Italiano in einer der beiden Partien zum Einsatz kommen, wäre es sein Länderspieldebüt für die Erwachsenenmannschaft Australiens. Wir gratulieren dir aber jetzt schon zur Nominierung für den Kader, Jacob!
Für die Togolesische Nationalmannschaft steht bereits fest, dass sie sich leider nicht für die WM im Sommer qualifizieren wird. Abräumer Sadik Fofana und co. machen in den letzten beiden Partien der Quali daher die Ehrenrunde. Am Freitag könnten sie der Demokratischen Republik Kongo, die mit dem Senegal um den Gruppensieg kämpft, vor heimischem Publikum ein Bein stellen. Kommenden Montag findet das letzte Spiel im Südsudan statt. Während der Länderspielpause im September konnte Fofana übrigens sein erstes Tor im Dress von Togo bejubeln.
Ludwig Vraa ist wie schon im September Teil der U21 Dänemarks und trifft am Freitag im dänischen Vejle ausgerechnet auf die österreichische Auswahl von U21-Teamcoach Peter Perchtold, ehe es am Montag zum Auswärtsspiel in Belgien kommt. Zétény Jánó steht dieses Mal auf Abruf für die ÖFB U21 zur Verfügung. Neben dem Duell gegen Dänemark spielt Österreich am Dienstag im Donauparkstadion gegen Wales.
Wir wünschen unseren Teamspielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei ihren Nationalmannschaften!