Unser nächster Gegner ist die WSG. Eine Mannschaft, die uns grundsätzlich liegt, gegen die Tiroler fuhren wir den ersten Sieg in der Buli in der letzten Saison ein und mit dem Unentschieden auswärts fixierten wir den Klassenerhalt. Damit wir hier anschreiben können, musste einmal das umnehme Spiel gegen RB Salzburg analysiert werden, Sportdirektor Didi Elsneg stand Rede und Antwort.
Ein 0:5 sorgt (unter den Spielern) immer für Katerstimmung, wie geht das Trainerteam damit um? „Grundsätzlich haben wir das Spiel in zwei Phasen analysiert. Phase Eins war bis zur roten Karte von Sadik, aus der wir sehr viele positive Schlüsse ziehen konnten. Auch in der zweiten Phase in Unterzahl sind wir lange Zeit kompakt geblieben, aber natürlich fielen die ersten beiden Gegentore zu sehr ungünstigen Zeitpunkten. Trotz des Ergebnisses können wir auf jeden Fall Positives vom Spiel mitnehmen.“
Wider Erwarten haben wir es nun mit der WSG als Tabellenführung mit viel Selbstvertrauen zu tun. Wie ist unsere Herangehensweise, wird dennoch offensiv aufgestellt? „Die WSG hat zwei durchaus souveräne Siege einfahren können“, so Elsneg, „wir wollen uns aber trotzdem nicht verstecken, werden uns gut auf den Gegner vorbereiten und unsere Prinzipien auf den Platz bringen. Wenn das gelingt, sind wir positiv gestimmt, dass wir eine gute Leistung zeigen werden!“
GANZ WICHTIG: „Wir freuen uns, wenn wieder viele Rote ins Stadion kommen und die Mannschaft anfeuern. Das gibt extrem viel Aufschub und kann manchmal Spiele entscheiden!“ Na dann, auf geht’s, ab ins Stadion!
Verletzenliste: „Wir haben wieder einige fragliche Spieler, bei denen das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Da warten wir noch ab.“
Letzte Spiele:
10.08.2024 WSG vs. GAK 1902 0:0
09.11.2024 GAK 1902 vs. WSG 2:1
29.03.2025 GAK 1902 vs. WSG 0:0 (Play Off)
23.05.2025 WSG vs. GAK1902 1:1 (Play Off)
Martin G. Wanko