GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Donnerstag 19.03.2015

Rote, denkt an Judendorf!

Am Samstag (21. März, 15 Uhr, Weinzödl) ist es so weit: Die Winterpause ist Geschichte, die GAK-Fans dürfen endlich wieder mit ihren roten Lieblingen mitfiebern. Gegner ist das nach der Herbstsaison viertplatzierte Team des SV Royer Uniqa Thal II. Vierter Platz – klingt ganz gut, oder? Verdeckt aber ein bisschen die Tatsache, dass die Athletiker mit 37 Punkten fast doppelt so viele Punkte wie das Thaler Zweierteam (19) haben.

Wenn man zum Hinspiel in Thal zurückblendet, kommt einem fast automatisch die vorhergehende Saison in den Sinn: Erstes Liga-Match des neugegründeten GAK (damals noch GAC) in Judendorf, der eine ganze Karawane an roten Fans im Schlepptau hatte – und ein Match, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Im Rückspiel, dem Auftaktmatch im Frühjahr, dann ein ganz anderes Bild: Fast 3.000 Rote (inkl. der „Zaungäste“) erlebten einen groß aufspielenden GAK, der den Titelmitfavoriten Judendorf klar mit 3:0 in die Schranken wies.

Ein halbes Jahr später das erste Match des GAK als Gebietsligist in Thal. Die Karawane war wieder da – und auch die wenig überzeugende Leistung. Nach 0:1-Rückstand war es Richie Wemmer, der mit zwei Toren den Unterschied machte. Darum bleibt zu hoffen, dass sich unsere Roten am Samstag an das letzte Jahr erinnern.

Auf geht’s Rote, kämpfen und siegen!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902