GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Sonntag 28.06.2015

Alle Zu- und Abgänge des GAK 1902

Am Montag Abend, dem 29. Juni 2015, beginnt mit dem ersten Training für unsere Mannschaft die Vorbereitung auf die Saison 2015/16 in der Unterliga Mitte. Grund genug sämtliche Zu- und Abgänge des GAK 1902 zusammenzufassen bzw. bekanntzugeben.

Zugänge

Marcel Berghofer (Tor)
Nachdem uns Martin Kreisl in der neuen Saison nicht mehr als Einser-Tormann zur Verfügung steht, kehrt ein ehemaliger Jugendspieler des GAK zurück. Zuletzt beim Traditionsverein DSV Leoben unter Vertrag wechselt Marcel von der Landesliga zurück in die Landeshauptstadt in die Unterliga Mitte.

Lukas Hösele (Tor)
Von einem unseren Gegner der vergangenen Saison, USV Stiwoll, wo er als Stammtorhüter schon Erfahrung sammelte, kommt der erst 17-jährige Lukas Hösele zum GAK und wird unser neuer Ersatzgoalie.

Stefan Kammerhofer (Verteidigung)
Der Name Kammerhofer und der GAK gehören eigentlich untrennbar zusammen, schließlich war Stefan bereits in der Regionalliga bei unserem Verein. Zuletzt beim Regionalligisten SC Kalsdorf unter Vertrag, kommt es nach drei Jahren quasi zur "Wiedervereinigung" zwischen Stefan und dem GAK.

Jonas Scheiblhofer (Verteidigung)
Vom ASKÖ Murfeld wechselt Jonas Scheiblhofer jetzt fix zu den Roten, nachdem er bereits zwei erfolgreiche Einsätze für unsere Kampfmannschaft absolviert hat.

Stefan Karre (Verteidigung)
Der 23-jährige Verteidiger wechselt von Rapid Lienz (Meister in der Kärntner Unterliga West) an die Mur.

Dominik Messner (Verteidigung)
Dominik Messner war bereits beim GAK tätig und kehrt ebenso wie Stefan Kammerhofer zu uns zurück. Zuletzt war er beim TuS Heiligenkreuz (Landesliga) in der Defensive im Einsatz.

Marco Allmansdorfer (Mittelfeld)
Der defensive Mittelfeldspieler und ehemalige Kapitän des FC Trofaich (Oberliga Nord, 9 Tore in 28 Spielen) wechselt ebenfalls zu den Roten.

Elevedin Kehic (Mittelfeld)
Als Leihgabe des ASV Gösting hat Elevedin bereits im Frühjahr 2015 eine erfolgreiche Taltenprobe absolviert und wurde jetzt fix verpflichtet.

Jonas Koch (Sturm)
Der gebürtige Deutsche wechselt von unserem Ligakonkurrenten LUV Graz zu den Roten. In der abgelaufenen Saison erzielte Jonas für LUV in 19 Spielen 15 Tore.

Abgänge

Bereits während der Rückrunde haben uns wie berichtet Philipp Schenk, Kevin Lorich und Dominik Sobl verlassen. Auch nach dem Ende der Meisterschaft wird es in unserem Kader einige Abgänge geben, die ja schon seit der Meisterfeier am 6. Juni offiziell bekannt sind.

Marco Micelli (Verteidigung)
Zwei Tore konnte unser Verteidiger der ersten Stunde für uns erzielen. Auf diesem Weg wünschen wir Marco alles Gute für die weitere Zukunft und möchten uns nochmal herzlich für dein Engagement bedanken.

Fabio Untergrabner (Mittelfeld)
Der Mittelfeldspieler war ebenso wie Marco ein Spieler der ersten Stunde und konnte sich ebenfalls in der ewigen Liste der GAK-Torschützen verewigen. Auch dir Fabio wünschen wir alles Gute für deinen weiteren Weg und bedanken uns für deinen Einsatz für die Roten.

Benjamin Geller (Verteidigung)
Nachdem auch er zum Team der ersten Stunde zählt und sich mit einem Tor in der GAK-Torstatistik verewigt hat, kam Benjamin nach einer Verletzung erst im Frühjahr zu einigen Einsätzen. Nach einem Gespräch mit der sportlichen Führung einigte man sich auch in seinem Fall auf einen Abgang mit Ende dieser Saison. Wir bedanken uns auch bei Benjamin für den Einsatz und wünschen alles Gute für die weitere Karriere.

Michael Grischenig (Sturm)
Der Stürmer mit Kärntner Wurzeln kam im Sommer von Landesligist Voitsberg zu unserem Verein und erzielte insgesamt 14 Tore in der abgelaufenen Saison. Auch wenn der Vertrag von Michael nicht verlängert wurde, soll dies nicht seine Leistungen schmälern - wir wünschen alles Gute bei seinem neuen Verein FC Großklein.

Martin Kreisl (Tormann)
Der Kapitän und Tormann (bzw. Libero ;) in Personalunion hängt die Handschuhe an den Nagel. Es war die 73. Minute in Weinzödl: Spielstand 3:3 gegen Gösting und der Linienrichter hob die Fahne für einen bevorstehenden Wechsel. An der Seitenlinie stand Dominik Reiterer von der GAK U17 und zog sich die Tormannhandschuhe zurecht. Es war der Moment als Martin zum letzten Mal in Weinzödl die Handschuhe ausziehen würde. Die Kapitänsschleife übergab er nach einer Umarmung an Gerald Säumel, der ab sofort dieses Amt übernimmt. Bei der Meisterfeier räumte Martin mit Gerüchten auf und gab bekannt:"Ich werde demnächst heiraten und mich verstärkt Famlie und Beruf widmen". Den Roten bleibt Martin aber erhalten: Er wird in Zukunft unsere Kampfmannschaft II unter Franz Almer betreuen, zumindest als Tormanntrainer bleibt uns Martin also erhalten. Wir wünschen dir viel Erfolg bei dieser neuen Aufgabe in unserem Verein!

Der GAK 1902 bedankt sich bei allen Zu- und Abgängen für das dem Verein entgegengebrachte Vertrauen!

Alles Gute für die Zukunft!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902