News / Claudia Wasserbauer / Dienstag 08.09.2015

Einer für alle, alle für einen

Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Die Unterliga Mitte wird vom GAK beherrscht ...
Die ganze Unterliga? Nein! Ein von unbeugsamen Fußballern bevölkerter Ort hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die roten Legionäre …

Dieser wunderschön im Nordosten von Graz gelegene Ort ist die Marktgemeinde Eggersdorf. Deren Fußballer haben in der Unterliga Mitte einen fast makellosen Start hingelegt. Als Tabellendritter punktegleich mit unserem die Rangliste anführenden GAK soll am Samstag (18.30 Uhr) der Widerstand in Weinzödl eine Fortsetzung finden.

Die rote Festung soll also von den Eggersdorfern eingenommen werden. In deren Reihen findet sich ein tragischer Held – wobei: Eigentlich findet er sich dort nicht. Denn David Kleinhappl, Kapitän und Urgestein des USV Eggersdorf, hat sich mit Gelb-Rot beim letzten Heimspiel selbst die Möglichkeit genommen, seine Mannschaft zu unterstützen. Er spielt seit dem 27.01.1998 für Eggersdorf. Wer vermutet, er hätte noch bei anderen Vereinen gespielt, der irrt. Er wäre am Samstag nur zu gerne dabei gewesen. Ebenso erging es Andreas Zündel, der von 2001 bis 2003 beim GAK unter Vertrag stand. Beide gehören zum Stamm der Mannschaft und werden ihr fehlen.

Rote Vergangenheit hat auch noch Oliver Liebmann. Er war von 2001 bis 2004 beim GAK und spielt bei Eggersdorf im Mittelfeld. Von Patrick Winter geht die meiste Gefahr aus (Nr. 13). Er ist ein ständiger Unruheherd im gegnerischen Strafraum. Die eigentliche Stärke des SV Eggersdorf ist aber das Kollektiv. Motto: „Einer für alle, alle für einen!“

Beim GAK wird Marco Allmansdorfer höchstwahrscheinlich wieder dabei sein.

Die junge KM II des GAK spielt bereits um 16 Uhr auf dem Zweierplatz ihr Meisterschaftsspiel gegen St. Radegund.

Auch diesmal können GAK-Fans wieder kostenlos auf den Freiflächen des Shopping Nord parken.
Achtung: Die Tiefgarage, das Dach sowie die Parkplätze der Firma Forstinger und McDonald's beim Shopping Nord stehen für das Parken allerdings nicht zur Verfügung.

Am Freitag gibt es wieder die Möglichkeit, von 17-19:02 Uhr im Club 1902 Tickets im Vorverkauf zu erwerben. Weiter Infos zum Kartenvorverkauf findet ihr hier.

Die Tageskasse und der Club 1902 öffnen am Matchtag um 16 Uhr.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902