GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Mittwoch 05.10.2016

Der Tag der Herren

Dominica. Ach, wie das schon klingt! Nach einer wunderschönen Insel, nach Sehnsucht, Fernweh, Wärme. Kurzum: nach dem Himmel auf Erden. Womit wir schon einen verbalen Sprint in Richtung des kommenden Auswärtsspieles unserer Roten gemacht haben.

Dieses findet nämlich am kommenden Sonntag statt – also am „Tag des Herrn" (lateinisch: „dies dominica"). Dann lasst uns einmal hoffen, dass wir am Tag des Herrn kein Stoßgebet zum Himmel schicken müssen. Im August vor zwei Jahren mussten wir das nämlich tun. Damals traf der GAK 1902 im Auftaktmatch der Gebietsliga-Saison auf das Zweierteam des SV Thal. Das Match war nicht gerade von überragender Qualität, nur dank „Fußballgott" Richard Wemmer und seinen beiden Treffern konnte der GAK eine drohende Niederlage abwenden und 2:1 gewinnen.

Auch ohne Gebete glauben wir: Dieser „Tag des Herrn" wird zum „Tag der Herren". Genauer gesagt zum Tag der Herren in Rot, die ab 11 Uhr (Einlass: 9.45 Uhr) auf die Thaler Truppe treffen. Womit wir wieder bei Dominica sind: Gewinnt der Spitzenreiter GAK das Spiel gegen den ersten Verfolger, dann wird der Sportplatz des SV Thal zumindest an diesem Tag zu unserem Himmel auf Erden. Daher lautet unser Motto diesmal: So lasset uns siegen!

Eine Eintrittskarte für das Spiel am Sonntag kostet € 10, Kinderkarten (10-15 Jahre) kosten € 5 und Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt. Wir möchten weiters auf Bitte des SV Thal darauf hinweisen, dass aufgrund der angrenzenden Wiesenfläche ausreichend Parkplätze für Matchbesucher zur Verfügung stehen.

Im Vorverkauf sind Karten für das Spiel bereits im Red Corner Restaurant erhältlich. Weiter sind am Sonntag Karten für die Heimspiele gegen den FC Gamlitz und den Steirercup-Kracher gegen TUS Heiligenkreuz am Waasen erhältlich.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902