GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Donnerstag 10.08.2017

Zahlen und Namen schießen keine Tore!

Am Freitag (19 Uhr) spielt unser GAK in der 3. Landesligarunde auswärts gegen den ASK Voitsberg. Dessen heuriger Kader kann sich wahrlich sehen lassen. Und für uns Fans gibt es ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen GAK-Kickern.

Daniel Brauneis und Dieter Elsneg kickten einst in Regionalligazeiten bei uns – Elsneg zu der Zeit, als dies auch Marco Perchtold tat, Brauneis zu der Zeit, als auch Stefan Kammerhofer das erste Mal beim GAK war.

Brauneis und Elsneg sind zwei der vier Voitsberger, die über Profierfahrung verfügen. Allen voran Elsneg, der auf 206 Bundesligamatches, 26 Spiele in der Ersten Liga und acht in der italienischen Serie B zurückblicken kann. Brauneis brachte es auf sieben Bundesligaeinsätze bei Wacker Innsbruck und spielte dazu 82 Matches in der Ersten Liga. Neu im Voitsberger Dress ist Stürmer Christian Falk, der 45 Bundesligamatches für den Wolfsberger AC und zusätzlich 142 Partien in der Ersten Liga bestritt. Und dann gibt es noch Verteidiger Gernot Suppan, der in 25 Partien für den WAC und in 15 für den SK Sturm in der Bundesliga spielte und 129 Mal auch in Spielberichten der Ersten Liga zu finden ist.

Insgesamt bringt es der Voitsberger Kader auf 379 Bundesligaeinsätze und 298 Erste Liga-Partien, der Kader unseres Herzensverein aber „nur“ auf 79 Bundesliga- und 239 Erste Liga-Partien.

Freilich: Namen und Zahlen schießen keine Tore, in den ersten beiden Landesliga-Partien konnten die Voitsberger nur zwei Unentschieden erreichen, während der GAK zwei Siege einfuhr. Wir hoffen daher, dass eine der beiden Serien hält.

Der ASK Voitsberg hat uns mitgeteilt, dass es morgen nach derzeitigem Stand wohl kaum mehr Karten an der Tageskassa geben wird. Tickets gibt es noch heute und morgen bei der Sparkasse Voitsberg, oder heute ab 16 Uhr auf dem Trainingsgelände des ASK Voitsberg!

Tickets für das nächste Heimspiel GAK 1902 - TSV Pöllau, am Samstag, 19.08., 18.30 Uhr, können ab sofort online erworben werden. Im Restaurant Red Corner startet der Vorverkauf von Stehplatztickets am Montag, 14.08. Im Club 1902 gibt es dann auch noch einen Vorverkauf am Freitag, 18.08., von 17-19.02 Uhr.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902